Windows 10 Update hängt bei 20%

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich habe hier einen Computer wo ein Windows 10 Update bei 20% hängen bleibt.
1749666102262.png

Es handelt sich um das Kumulative Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5058379).
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Wie lange hast du denn gewartet? Kann mitunter schon mal "lange" gehen so ein Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und K3ks
Wie lange hängt das bei 20%?
Wenn du das noch unbedingt hinkriegen willst: Update Bereinigung/Reperatur-Zeugs müsste irgendwo in Windows vorhanden sein, wenn das nicht geht: Reparatur via Konsole, siehe Google. Keine Ahnung wie die Befehle sind, musst gucken, vermutlich dism mit Parametern: restore health, online usw.

Einfach warten, das kann je nach Rechner auch einfach Mal ne ganze Weile dauern.

wie lange wartest du denn? Stoppe den Windows Update Dienst, lösche den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und suche erneut nach Updates.

Zeig doch mal vom Taskmanager die Seite mit den Details wo du die Prozesse nach Auslastung sortiert hast. Läuft da noch was?

Ansonsten einfach normal neu starten bzw. Neustarten mit Updates installieren.

Du könntest zusätzlich Hardware wie CPU und RAM und HDD nennen
Die sind vielleicht gerade voll ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Hast Du das erste Update mal installiert und danach den Rechner neugestartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Klicke doch mal auf "Optionale Updates anzeigen", nicht, dass sich dahinter der Download eines Features versteckt, dass unbedingt noch installiert werden muss, damit der Rest weitergeht.

Danke für die Antworten.
Der Computer wurde neu gestartet und man erhält nun folgende Meldung.
Was könnte ich jetzt tun oder weiter prüfen.
Danke

Anhänge

• IMG-20250614-WA0000.jpg
    IMG-20250614-WA0000.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 217
Also ein Google Drive Link ist echt nicht vertrauenswürdig.

Gibt es da nicht was bei github?

dann musst du mit dem unflexiblen Windows Update Ding in Windows leben. Ich nutze die Alternativen und kann so Updates gezielt verstecken wie den auf Windows 11 Update Nagscreen etc.

Zurück
Oben