Windows 10 Update KB3118754

sr1

Lt. Commander
Hallo.
Wollte mir im Windows Store „Rise of Tomb Raider“ für PC kaufen.
Leider geht es nicht, weil mir ein Update fehlt. (siehe Bild 1)
Hab herausgefunden, dass ich das Windows 10 Update KB3118754 benötige.
Windows 10 Pro ist aber auf dem neusten Stand.
Will ich das KB3118754 Update manuell installieren bekomme ich eine Fehlermeldung. (siehe Bild 2)
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3118754
Was mach ich falsch?
Wo kann ich das richtige Update für Windows10 Pro downloaden?

Anhänge

• tr.JPG
    tr.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 343
  • tr2.JPG
    tr2.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass das Update fehlt?

hast du denn die 1511er Version von Win10 installiert? Dafür ist nämlich das Update-Paket, das du installieren willst

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei windows update verlauf gekuckt ob du das update nicht bereits hast?

wie lang nutzt du schon win10? also wann hast du es installiert? und wenn du das jetzt vor paar Tagen erst installiert hast, hast du da eine alere Win10 Version genommen oder dir die aktuellste version mit dem Media Creation tool geladen?

für das Game ist das November Update 1511 voraussetzung

Windows 10 findet keine neuen Updates.
Woher bekomme ich das November 1511 Update?

Klär doch erst mal ab, welche Version du installiert hast

explorer -> datei -> hilfe -> Info

wäre eine von gefühlten 100 Möglichkeiten

und wann hast du es installiert? das November Update hat nämlich ne 30/31 Tage sperre, wenn man Win10 mit einer älteren Version installiert, da man nach dem November Update nicht mehr über die Downgrade funktion auf win7 oder win8 zurück keren kann.

daher die Frage wann hast du win10 installiert?
und wie alt war die Win10 Version oder wo hast du die her?

denn über das Media Creation Tool wird halt die aktuellste Version inklusive dieses November Update bereit gestellt.

Version 10.0.10240 Build 10240

und aktuell wäre Version 1511 Build 10586.71

Dann kannst du natürlich kein kommulatives Patch für 1511 einspielen (=> heißt, das Patch enthält alle Patches von 1511 Release bis heute)

Lade dir doch die 1511 und mach das Upgrade - wo ist das Problem?

Dann hast du ein Problem und musst* eine Neuinstallation durchführen - die systemreserviere Partition (Standard bei Win10 sind 350MB) ist bei dir wohl zu klein wie du in der Datenträgerverwaltung einsehen kannst.

*kann man auch korrigieren

Systempartition wechseln. Die Startdateien kopierst Du mit

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

als Administrator ausgeführt, auf die Windows-Partition. Damit von dieser auch gestartet wird, Laufwerk C in der Datenträgerverwaltung auf "aktiv" setzen. Der bcdboot-Befehl muss vorher aber mit "Die Startdateien wurden erfolgreich erstellt" bestätigt worden sein. ;)

Danke für die Hilfe.
Hab jetzt neu installiert. Nun funktioniert.

Zurück
Oben