Windows 10 Update

chigeda

Ensign
Hallo,

heute hatte ich einen recht großes Update auf meinem Windows 10..

Habe laut winver.exe nun die Version 1511 (Build 10586.17) Was wurde da überhaupt verbessert bzw wo kann ich dass einsehen? Denn nach Update war auch mein Updateverlauf komplett leer?

Seit dem habe ich Probleme mit den App-Icons.

Siehe Screenshots:

1.pngUnbenannt.png

Im 1. Bild soll eigentlich das Musik und das Mail Symbol sein - ist weg... Und im Startmenü fehlt es sehr oft. Nicht nur bei denen im Screenshot.

Außerdem funktioniert die Groove-Musik App überhaupt nicht mehr. Schließt sich sofort nach dem öffnen.

ok gibt es da irgendwas zur Behebung meines Problems? bzw hat das noch irgendjemand?

ich finde da nämlich nicht viel

Hast du die Autoupdates von Apps aktiviert im Store? Wenn nein, mal die Apps updaten lassen. Wenn ja, läuft es sonst rund? Wenn ja, 1-2 Tage abwarten.

Edit: und bevor die Frage kommt was warten bringen soll. Win10 und die Apps bekommen derart viele Updates Patches, ggf. fehlen schlicht welche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update jetzt auch auf dem Notebook installiert und habe nun auch hier die selben probleme.

Jedoch habe ich festgestellt, dass das Problem erst auftritt, nachdem ich den Windows.old Ordner (der nach dem Update angelegt wurde) gelöscht habe.

Eine Lösung konnte ich noch nicht finden.

In deinem Beispiel sind ja nur Standard-Apps von Windows betroffen und das gleich auf zwei Systemen... Hast Du, aufgrund der grottigen Berichterstattung, sonst irgendwelche Veränderungen an den Systemen vorgenommen (irgendwelche antispy-tools oder sonstiges)? Mit Windows.old dürfte es eigentlich nichts zu tun haben. (über die System eigene Bereinigung gelöscht oder sonst wie?)

Zurück
Oben