Windows 10 updates Standby

Gandalf2210

Commodore
Hallo

Ich hatte es nun schon zwei mal, dass mein Windows 10 nach einem Standby alle programme geschlossen hat. Rechts stand dann updates wurden installiert.
Wacht windows 10 zu update zwecken aus dem Standby auf, installiert updates und startet den Rechner neu?
Wenn ja, wie kann man das verhindern? automatische updates ja, aber ich möchte doch bitte entscheiden, wenn er sie runterlädt (nämlich wenn der Rechner an ist) und wann er neustartet.

mfg Gandalf2210

das einzige, was man laut den Einstellungen verändern kann, ist der Zeitpunkt eines Neustarts. Alles andere ist der neue Microsoft-Zwang.

aber es kann doch nicht sein, dass mein Rechner aufwacht, nur um ein update zu ziehen. Der soll das machen, wenn er an ist!

Nun, ersetze das Wort Linux in deiner Signatur durch Windows und du hast die Lösung ;)

ja, laut Ereignisanzeige wurde "reboot" im UpdateOrchestrator "Ordner" (in der Aufgabenplanung) um 3:30 getriggert, mit der Bedingung, "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren"
Also erstmal allen Sachen die ich finden konnte dieses aufwachen Recht entzogen. Mal sehen ob es jetzt besser ist.

Zurück
Oben