Windows 10 Updatet nidht!

hunterS

Cadet 4th Year
Windows 10 Updatet nicht und lädt das Update erneut runter nach dem Neustart

Hallo

seit einiger zeit update windows 10 garnicht mehr...
ich weiß nicht woran das liegt. Immer wenn da steht unter Updates,
dass ein Update vorhanden und ein Neustart erforderlich ist, starte
ich mein PC neu, jedoch passiert nix, der PC fährt hoch und die
Updates werden nochmal runtergeladen bis dort wieder da steht,
Neustart erforderlich. Habe schon gefühlt 20 mal den PC neugestartet
und google hat auch keine antwort.

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update funktioniert nicht mehr
Über 'Start' - 'Ausführen' und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Selbst ein Upgrade auf Windows 10
Vorsicht.
Diese Methode hat bei mir funktioniert.

Die Methode von "DerVeteran" funktioniert normalweise immer und auf allen OS-Systemen.

Alte Systemsteuerung > System und Sicherheit > Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme > Probleme mit Windows Updates beheben.

sollte das nicht helfen: Eingabeaufforderung als Administrator starten und sfc /scannow ausführen. Dauert und benötigt eine Internetverbindung. Danach neu starten. Sollte dann funktionieren, ggf. den vorgenannten WU reparaturdienst nochmal starten. Als letztes Mittel geht auch das genannte mit dem dem Beenden der Dienste und umbenennen des SoftwareDistribution Ordners

Hab alles so gemacht wie beschrieben den inhalt des download ordners komplet gelöscht in den diensten wieder auf automatisch (mit verzögerung) gesetzt und auch schnell start deaktiviert nichts gebraucht genauso wie, wie windows updates beheben es wurden fehler
mehrmals gefunden behoben aber windows wird wenn ich auf neustart klicke nicht für updates vorbereitet und die Prozentleiste wieviel
der updates noch ausstehend sind erscheint nicht. Darüber hinaus lädt er immer wieder das ausstehende windows 10 upgrade version
1511 runter jedesmal aufs neue... vll liegt es am bios oder so... bin komplett ratlos

versuch mal das mit den energieoptionen. sonst fährt er manchmal nicht richtig runter und kann dann keine updates installieren oder nicht richtig.

schnelles starten aus -> neustarten -> updates suchen

du könntest mal versuchen dich beim insider programm anzumelden und dann die updazes aus dem fastring nutzen.

Zurück
Oben