Windows 10: Vergisst regelmäßig die gewünschte Ansicht in manchen Ordnern

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe unter Windows 10 das Problem, dass dieses regelmäßig die gewünschte Ansicht in manchen Ordnern vergisst. Manche Ordner behalten die einmal eingestellte Ansicht problemlos, aber gerade Ordner auf dem Desktop mit Verknüpfungen springen regelmäßig in eine Listenansicht wieder zurück, obwohl ich jedesmal manuell die Option "große Symbole" auswähle.

Habt ihr eine Idee woran das liegt, und was man dagegen machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und F1database
Hab ich zwar noch nicht gehabt, könnte aber ein "Feature" von Windows 10 sein.

In den Ordneroptionen kann man für bestimmte Ordnertypen die Standardansicht festlegen:

Expolrer öffnen - Datei anwählen - Ansicht - gewünschte Ansicht wählen - Menü DATEI - Optionen - Ansicht - Für Ordner übernehmen - OK.

Dann müßte ein bestimmter Ordner immer mit der gleichen Ansicht geöffnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Genauso der Download Ordner. Der "vergisst" auch nach einiger Zeit, dass er nicht gruppiert werden soll...
 
Danke, schaue mir die Konfigurationsmöglichkeit in den Ansichtoptionen mal heute Abend an.
 
wuselsurfer schrieb:
Hab ich zwar noch nicht gehabt, könnte aber ein "Feature" von Windows 10 sein.

In den Ordneroptionen kann man für bestimmte Ordnertypen die Standardansicht festlegen:

Expolrer öffnen - Datei anwählen - Ansicht - gewünschte Ansicht wählen - Menü DATEI - Optionen - Ansicht - Für Ordner übernehmen - OK.

Dann müßte ein bestimmter Ordner immer mit der gleichen Ansicht geöffnet werden.

Um hier eine Rückmeldung zu geben, hat sowohl an meinem PC als auch an meinem Notebook wunderbar funktioniert. Besten Dank.
 
Mal sehen wie sich ein neu erstellter unterordner dort einstellt, besonders wenn er mit einer bestimmten Sorte Dateien gefüllt wird.
Ich tippe darauf, dass die Einstellung des Mutterordners flöten geht. oder anders: hier hilft nicht außer treudoof Sklwve der Maschine zu bleibenm und es immer immer immer wider anzupassen.

CN8
 
Zurück
Oben