Windows 10 "verliert" Festplatte - nur Neustart hilft?!

jaja normal. hatte ich alles durch, zumindest die detaileinstellungen. das die globale einstellung, also die drei großen (leistung, balance und sparen) unabhängig von den feineinstellungen so einen einfluss haben ist allerdings echt daneben.... aber seis drum. wenn es die finale lösung war werde ich berichten.
 
FAT B schrieb:
was du auch immer mit proprietär in menem fall meinst....
Die Wikipedia erklärt es besser… →
FAT B schrieb:
brauch dann einen adapter von normal atx netzteil auf hp gemurkse.
→ Gemurkse ist Proprietär. Und ich habe genug HP-Gesumse das eigentlich recht nett ist aber dank der proprietären Lösungen nur Bauchweh macht. Nicht mal Bohrungen für normale NT hat ein Gehäuse das ich gerne witernutzen würde.
Und den Adapter - vergiss es…

HP-Board - R.I.P. als lebender Toter.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Nicht mal Bohrungen für normale NT hat ein Gehäuse das ich gerne witernutzen würde.
Und den Adapter - vergiss es…
Na ja, ich bin auch nicht gerade der Freund von HP, aber man bekommt das schon hin.

Die Adapter hatte ich auch im Laden.

@ FAT B: Geh mal zum freundlichen PC-Schrauber und nimm die KIste mit.
Der findet bestimmt eine Lösung. ;)
 
wuselsurfer schrieb:
aber man bekommt das schon hin.
Ja, ich bin da auch kein Kind von Traurigkeit - aber es stinkt mir doch recht sehr da rumbohren zu müssen.
Dass es Adapter gibt wusste ich nicht; ich hätte nicht mal zu suchen gewagt.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Die Wikipedia erklärt es besser… →

→ Gemurkse ist Proprietär.

:rolleyes: anbei für dich nochmal der wikipedialink > https://de.wikipedia.org/wiki/Proprietär

der rest deines beitrages war leider genauso qualitativ hochwertig wie dein wissen über wörter die du nutzt.

@wuselsurfer

klar, das ich damit mal zum pc-schrauber um die ecke kann, ist die notlösung, aber unnötig. wie bereits beschrieben war und ist die lösung des "verlierens" der windows 10 energiesparplan. im modus höchstleistung bleiben alle festplatten online, auch über mehrere tage am stück.

insofern danke an alle mit produktiven beiträgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
FAT B schrieb:
wie bereits beschrieben war und ist die lösung des "verlierens" der windows 10 energiesparplan. im modus höchstleistung bleiben alle festplatten online, auch über mehrere tage am stück.
Schau mal, ob das HP-BIOS eine Einstellung für "Aggressive LPM" oder dergleichen in der SATA-Sektion hat - dieses dann ausmachen
 
FAT B schrieb:
anbei für dich nochmal der wikipedialink
Ach nein?! HP hat offenbar Rechte an seinen eigenen Steckern die Andere nicht einfach nutzen dürfen und die sicherstellen, dass keine Fremdprodukte passen.
Das ist die Essenz des Proprietären.
Aber das weißt du sicherlich weil du ja den Wiki-Artikel gelesen und überdacht hast.

FAT B schrieb:
der rest deines beitrages war leider genauso qualitativ hochwertig wie dein wissen über wörter die du nutzt.
So was kannst du mir gerne per PN zukommen lasen - offene Beleidigungen sind unter aller Kanone.
(Kleingeschreibsel ist übrigens auch ›qualitativ hochwertig‹ fürs Mitlesen.)

CN8
 
Zurück
Oben