Windows 10 von 7 installiert und aus Versehen zurück gesetzt

Rudolf17

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
17
Hallo.

Ein bekannter von meinem Freund hat seinen PC von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet. Jetzt hatte er seit gestern Probleme damit. Er spinnt total hat er geschrieben. Wir denken es war wegen einem Programm das er runter geladen hat, von Chip, die eigentlich vertrauenswürdig sind.

Ich hatte vor kurzem auch Windows 10 installiert auf einem anderen von mir und es klappte nicht so recht. Da bin ich auf "auffrischen" gestoßen. Also nicht zurücksetzen. HAb ihm das geschrieben und musstee weg. Jetzt hat sich rausgestellt diese Option war bei ihm nicht dabei und er hat das falsche gedrückt und jetzt muß er alles neu installieren hat er geschrieben.

Was könnte er jetzt am besten machen. Sein Bekannter wohnt weiter weg und kann Win 10 nicht gleich installieren, wo wir auch nicht wissen wie er es gemacht hat. Gibt es den kostenlosen Upgrade von 7 auf 10 oder nur von 8 auf 10.

ODer geht es vielleicht mit einer Systemwiederherstellung daß er Windows 10 wieder drauf hat. Aber das denke ich wird gar nicht mehr vorhanden sein oder?

Was gibt es da noch für möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal.
 
Sehr verwirrend. Was für ein Programm? Was sind das für Fehler? Was hat er jetzt gemacht?
Keine Ahnung, so kann man unmöglich helfen.

Am Einfachsten, wenn es jetzt eh komplett versaut ist: Windows 10 auf nen USB Stick packen, und einfach neu installieren.
Oder Systemwiederherstellung verwenden, einen Punkt vor dem Fehler wählen. Wenn das noch geht, ich weiß ja nicht wie kaputt alles ist.
 
Kaum zu verstehen dein Kauderwelsch!

Hiermit http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 Windows 10 auf einen USB-Stick ziehen und damit sauber neu installieren.
Ist die einzig vernünftige Lösung.
Die Eingabe der Seriennummer kann beim installieren übersprungen werden.

Und Finger weg von der CHIP-Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zukünftig nichts bei CHIP runterladen, die jubeln dir irgendwelche Adware unter.
 
Rudolf17 schrieb:
Wir denken es war wegen einem Programm das er runter geladen hat, von Chip, die eigentlich vertrauenswürdig sind.

Auch Chip.de kann man nicht mehr so vertrauen denn auch da tauchen viele irreführende Links und ein aufgeblähter Installer auf.
Weiterhin kann das Programm selber ja Ransomware enthalten was Chip.de nicht unbedingt prüft.
 
Chip und vertrauenswürdig... muhahaha. Bester Witz, ever.

Lieber hier im Downloadbereich nach den Sachen suchen, wenn es keinen Direktlink gibt, gibts nen Link zum Hersteller wo man die Software bekommt.
 
Rudolf17 schrieb:
Was könnte er jetzt am besten machen. Sein Bekannter wohnt weiter weg und kann Win 10 nicht gleich installieren, wo wir auch nicht wissen wie er es gemacht hat. Gibt es den kostenlosen Upgrade von 7 auf 10 oder nur von 8 auf 10.

Das kostenlose Upgrade geht für win7 und win8. Das kann man einfach über das Media creation Tool machen.
Da er ja schon Upgegradet hat, brauch er sich nur von win10 mit dem Media Creation Tool die ISO laden und auf DVD brennen oder mit dem Media Creation Tool ein bootbaren USB Stick erstellen und dann einmal win 10 ohne key Eingabe neu installieren.
Bei der der Installation bei Festplatten Auswahl "wohin soll Windows installiert werden" unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die System Partition und alle 100-800mb Partitionen löschen und auf den freien Speicher win 10 sauber neu installieren.
 
Find ich geil. Dein "Bekannter" hat nicht einfach etwas falsches gedrückt, sondern muss das schon mehrmals gemacht haben.
Man kann nämlich ja nicht einfach so mit einem Klick von 10 auf 7 zurück. Da wird man mehrmals gefragt und muss dies auch bestätigen !
So ein Bull.....
wie kann man, angeblich unbeabsichtigt, so viel hintereinander falsch klicken. Liest er denn nicht was da steht und was er da bestätigt !?
Mir echt ein Rätsel sowas.
Die Neuinstallation wird auch nicht lange sauber bleiben wenn weiterhin so fahrlässig gehandelt wird.
 
Danke. Hat sich erledigt. Windows 10 ist noch drauf. Hab ich nicht gewusst. hab das falsch verstanden. Aber die Programme die nicht mitkamen bei der Installlattion von 10 sind weg.

Und da genügte 1 oder 2 klicks Raul, also kein "bull". Das auffrischen das ich gemacht hatte an meinem ging auch mit 1 klick. Und da gibts noch 2 andere Optionen. Er hat nur die 2 und hat eins geklickt.
Ergänzung ()

Egal, geschlossen. Danke für die Antworten.

Gruß :-)
 
Zurück
Oben