Hmmmm, bin ein MS Jünger erster Stunde...ok, zumindest ab WIN 3.x.
Hab Apple eigentlich immer belächelt. Bis vor wenigen Jahren, wo ich mir einen WIN7-Dual-boot hackintosh gebaut habe. Da fing es an, die TV-Card mit Kartenleser macht unter Win immer mehr Probleme, und das Nutzererlebnis mit dem hackintosh (OSX 10) war immer nur: hm, komisch, es funktioniert einfach alles ohne mein Zutun. Wie vermutlich viele hab ich bei WIN10 gedacht, hey, kostenlos, klar, dafür registriere ich mich. Und plötzlich sind ungefragt 6 GB Daten auf meiner Platte? Und ich sende jede Nacht ohne Zustimmung telemetry und CEIP Daten zu MS? Seid ihr noch ganz gar? Selbst nach opt out sind plötzlich schon wieder 6 GB Plattenplatz belegt? Hey, Ihr macht coole Soft, hab kürzlich erst Office 13 gekauft... aber das, das geht gar nicht. Das Surface Pro ist cool, das Surface Book auch, ebenso Euer MS Band - aber ich entscheide, was ich möchte - und mit Eurem Gebaren um WIN10 habt Ihr mich als Kunde an Apple verloren. Dann lieber überteuerte Hardware in einem geschlossenen System, als diese Bevormundung...
GWX ist installiert, die Github-Tools sind durchgelaufen (außerdem läuft noch vieles andere) - und ganz ehrlich, ich bin traurig, das als MS-Jünger zu schreiben...