News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

die Sache ist doch längst Schnee von Gestern und korrigiert.
Nirgendwo im Web gibt es einen wochenlangen 43 Seiten Thread darüber.
Zitat aus dem Artikel 1. Seite
Update 16.10.2015 17:32 Uhr Forum »

Gegenüber Ars Technica hat Microsoft Stellung zu dem jüngsten Vorgehen im Rahmen der Update-Funktion bezogen. Der Windows-Entwickler erklärte, dass die standardmäßige Auswahl des Windows-10-Upgrades unter den optionalen Updates „ein Fehler“ sei und dass diese Einstellung daher entfernt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist so, wie gerade bei VW. Denen ist auch nur ein "Fehler" unterlaufen!
Oder die WM 2006 Bestechungsgeschichte ... shit happens! :lol:
 
Bei Dr. Windows sieht man das alles sicher sehr gelassen. Da ist garantiert auch nicht MS der Schuldige sondern der Nutzer. Der hätte ja längst auf Win10 umsteigen müssen, dann hätte er davon auch nichts mitbekommen.
 
Janami25 schrieb:
So einen Bockmist willst du mir weismachen.?!
Was? Dass von den Leuten niemand Windows10 installiert hat? Was soll ich sagen? Das ist halt nunmal so. Wie viel Leute haben es den in deinem Bekanntenkreis aus versehen installiert? Von den Leuten die ich gefragt habe war übrigens keiner ein Computerprofi - die Computerprofis in meinem Bekanntenkreis nutzen fast ausschließlich Linux ;) - aber auf "nein" klicken können die meisten offensichtlich.

Aber das war ja ohnehin nicht der Kernpunkt meiner Aussage. Mir ging es darum, dass jemand, der die Installation der Telemetrie- und Vorbereitungsupdates bei Win7 verhindert wohl kaum auf Win10 upgraden wird nur um seine Ruhe zu haben.
 
Bei 6 von 10 Usern war es unfreiwillig drauf. Und da willst du mir erzählen, das es nur Einzelfälle sind? Schön, glaub das ruhig. Ist jedoch auch egal. Selbst wenn nur einer damit belästigt wird, ist es unmoralisch und eine Nötigung. Manche hier verharmlosen auch alles, nur um sich die "Microsoft Welt" schön zu reden. Das so eine Strategie auch noch verteidigt wird, macht das umso schlimmer und lässt mich an der Menschheit ehrlich zweifeln.

Und ob hier nun 43 oder 45000 Seiten im Thread sind, ist doch schnurz. Man muss es ja nicht lesen oder kommentieren , wenn es einem nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht behauptet, es wären nur Einzelfälle, sondern nur, dass sich meine persönliche Erfahrung nicht mit dem deckt was man hier im Forum ließt. Dass 9 Leute keine statistische Signifikanz aufweisen ist mir klar - das gleiche gilt aber auch für deine 10. (Bzw. die anderen hier im Forum genannten Fälle)

Dass ich das Verhalten von MS grundsätzlich nicht gut finde habe ich in diesem thread (und an anderer Stelle) bereits geschrieben. Mich persönlich betrifft es halt nicht, weshalb ich vielleicht einen etwas zu positiven Eindruck von MS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
KB3095649 wird im KB nun auch für Win7 aufgeführt. Man kann es also installieren. MS lässt einfach kein Fettnäpfchen aus um Nutzer zu verunsichern.
 
Und was ist das KB3095649 nun wieder?
 
Ich installiere jetzt generell gar keine optionale Updates mehr.
 
Zurück
Oben