Windows 11 Ansicht Arbeitsplatz

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Habe die 21H2 drauf und habe seid neuestem diese Ansicht im Arbeitsplatz

Früher waren über den angezeigten Festplatten andere Ordner noch zu sehen wie Bilder etc

Wie komme ich an diese Ansicht wieder dran so das mir nicht nur die Festplatten angezeigt werden?

Zwischenablage01.jpg

21H2 hier - habe die Ordner Bilder usw. nach wie vor - sicher eine Einstellungssache, aber wo^^
mcbloch schrieb:
Tja willkommen bei W11.
naja, geht sicher auch bei W11 noch ;)

@just_f

Es kommt auch auf die Buildnummer an.
Einstellungen / System / Info / Windows-Spezifikationen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcbloch schrieb:
Tja willkommen bei W11.
Ist doch reine Gewöhnungssache. So war das bei Windows 7 übrigens auch. Die Anzeige von Ordnern über den Laufwerken, wurde mit Windows 8 eingeführt.

Allerdings findet man 1:1 die selben Ordner nochmal links daneben in klein, was definitiv redundant ist und somit auch verständlich, warum es diese Änderung gab.

Aber dein Kommentar hatte wahrscheinlich auch gar keinen Anspruch auf Logik, weder hast du wohl genau geschaut um was es hier überhaupt spezifisch geht.

@just_f
Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht. ;)

Bei mir sind die Ordner noch immer sichtbar.
Allerdings habe ich auch noch das alte Kontextmenü beim Rechtsklick.

Aber wie man hier mal wieder wunderbar sehen kann:
Sobald ein Windows Problem beschrieben wird, ist der erste Kommentar "Tja willkommen bei W11.".
Wäre es ein Linux Problem, wäre der erste Kommentar "Kann man doch ändern, das ist doch das Schöne an Linux." oder so ähnlich.

Was aber beide Betriebssysteme gemeinsam haben:
"Kann man doch ändern, das ist doch das Schöne an Windows/Linux." ;)

Vielen lieben Dank
Der Artikel bei Deskmodder hat mir sehr geholfen

DANKE für die Hilfe aber auch den anderen

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
m3rch3r schrieb:
Allerdings findet man 1:1 die selben Ordner nochmal links daneben in klein, was definitiv redundant ist und somit auch verständlich, warum es diese Änderung gab.
Ähm: nein

Zurück
Oben