Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 auf Intel N3700
- Ersteller MSI-MATZE
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Das kann nicht schadenMSI-MATZE schrieb:So lerne auch ich mal ein anderes Betriebssystem als Windows kennen.
Aber du hast es schon im Text... "anders"
Da musst du nunmal durch. So einfache Anforderungen solltest du aber hin bekommen. Wenn´s doch klemmt bist du sicher hier gut aufgehoben.
B
Binalog
Gast
Wir nutzen auch noch ein ES1-531 mit N3700 CPU und 8 GB RAM. Seit BIOS-Update, Installation einer SSD und einem clean-install läuft der Laptop mit Win10 zufriedenstellend. Mit Office und MS-Teams gibt es keinerlei Probleme.
Goldsmith
Rear Admiral
Trefoil80 schrieb:Finde ich interessant, dass alle so geil drauf sind, freiwillig für MS den Betatester zu machen...
Mit jedem neuen Betriebssystem macht man den Beta-Tester für Microsoft, dass ist schon seit Windows ME so.
Goldsmith
Rear Admiral
Dem ist sicher so..... da widerspreche ich nicht.Trefoil80 schrieb:Es ist ja aber nicht so, dass man ein neues System sofort auf seinem Produktiv-Rechner installieren muss...
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das ist löblich, aber auch ein Linux ist auf entsprechend schwacher Hardware nicht unbedingt flotter als Windows. Und Windows 11 ist nicht zäher als Windows 10 oder 7. Linux auf dem Pentium N3700 ist dann nicht so flott, wie Windows auf einem Core i5. Das sind so gesehen keine Gründe für 11, aber man muss 11 auch nichts andichten um es mies zu machen.MSI-MATZE schrieb:So lerne auch ich mal ein anderes Betriebssystem als Windows kennen.
Wenn du eh mehrere Laufwerke hast und neugierig bist, installiere doch einfach auf je ein Laufwerk Linux und Windows und vergleiche. Dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.
bricht bei mir immer ab, kommt mit failedghecko schrieb:Das Image einfach mit Balena Etcher
ghecko
Digital Caveman
Okay, das ist nicht sehr informativ. Vllt ist das Image korrupt.
Alternativ einen Ventoy-stick machen, da kannst du das image einfach draufkopieren und das Booten übernimmt das OS auf dem Stick.
https://www.ventoy.net/en/doc_start.html
Alternativ einen Ventoy-stick machen, da kannst du das image einfach draufkopieren und das Booten übernimmt das OS auf dem Stick.
https://www.ventoy.net/en/doc_start.html
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Vielleicht hat der Stick einen weg. Statt Ventoy vielleicht auch Rufus probieren. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
Das könnte dir dann auch Windows 11 vorbereiten, damit es mit dem N3700 läuft.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
Das könnte dir dann auch Windows 11 vorbereiten, damit es mit dem N3700 läuft.
Habe doch zwei probiertWilhelm14 schrieb:Vielleicht hat der Stick einen weg.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ups, sry. Also zwei Sticks und zwei ISO. Bleibt noch Etcher als Fehlerquelle. Oder USB-Buchsen.
Also statt Etcher erstmal Ventoy oder Rufus und danach einen ganz anderen Rechner probieren.
Da bleibt nur probieren. Wie ghecko schon sagt, ist die Fehlermeldung von Etcher nicht sehr informativ.
Also statt Etcher erstmal Ventoy oder Rufus und danach einen ganz anderen Rechner probieren.
Da bleibt nur probieren. Wie ghecko schon sagt, ist die Fehlermeldung von Etcher nicht sehr informativ.
Das würde mich auch interessieren, wie Win 11 mit der CPU läuftWilhelm14 schrieb:Wenn du eh mehrere Laufwerke hast und neugierig bist, installiere doch einfach auf je ein Laufwerk Linux und Windows und vergleiche. Dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.
Goldsmith
Rear Admiral
Da bist du nicht alleine, mich würde das auch interessieren.andi_sco schrieb:wie Win 11 mit der CPU läuft