Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 Canary Channel: Das neue Startmenü wächst mit der Bildschirmgröße
Windows 11 Insider im sehr frühen Canary Channel können mit dem Preview Build 27965 jetzt ebenfalls das neue Startmenü ausprobieren, das neue Anzeigeoptionen bieten und mit der Bildschirmgröße des Nutzers wächst. Durch das Startmenü lässt sich auch scrollen, außerdem werden Apps jetzt standardmäßig nach Kategorien sortiert.
Mein Startmenü ist Playnite, privat nutze ich Windows nur noch zum zocken. Dank Playnite sehe ich niemals ein Startmenü, soll Microsoft doch machen was sie wollen.
Dann kannst du das Startmenü als solches doch einfach ignorieren, oder nicht?
Windwos-Taste drücken und drauflostippen. Dann bekommst du doch direkt die Suchergebnisse. Was dann vorher da mal kurz auftaucht bis du tippst, wäre dann ja irrelevant.
Das ist zumindest bei mir die einzige Funktion des Startmenüs. Mehr mache ich damit nicht und wüsste auch nicht warum. Nichts ist schneller als den Namen einfach direkt zu tippen nachdem man die Windows-Taste gedrückt hat.
Die ganz wichtigen Tools hängen in der Taskleiste.
Wäre halt schön wenn es auch schrumpfen würde, v.a. wenn man bereits in den Starteinstellungen alle Empfehlungen, zuletzt geöffnete Dateien, usw. ausgestellt hat.
Stattdessen kommt dieser unsinnige Text, der unnötig viel Platz raubt.
Wofür benutzt du das überhaupt? Die meist genutzten Programme sind bei mir in der Taskleiste und für alles andere nutze ich "Windows-Taste"+Programm-Namen eintippen+"Enter".
Mein ich das nur oder sind die Icons noch weiter auseinander als sie es jetzt schon sind ? Das Windows 11 UI hat so viel leeren raum auf seinen Schaltflächen man könnte meinen es soll für ein Telefon sein.
Mensch, 4 Jahre nach Release fällt Microsoft dann auch mal auf dass "one size fits all" keinen Sinn macht und man skalieren muss. Wahnsinn. Ist ja fast so, als ob man aus Windows 8 vor über einem Jahrzehnt nichts gelernt hätte.
Ich bin jetzt Anfang Oktober erst auf Win11 umgestiegen.
Die Rückkehr der "Kacheln" finde ich gut. Hatte das Startmenü unter Win10 so eingerichtet, dass ich Anwendungen nach Themen gegliedert habe. Diese Möglichkeit fehlt mir bisher im Startmenü von Win11. Diese "Empfehlungen" brauch ich allerdings so gar nicht.
Mehr Individualisierungsmöglichkeiten des Startmenüs finde ich also grundsätzlich gut. Vor allem da ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop haben möchte und in der Taskleiste nur die aller wichtigsten Apss verknüpft haben möchte.