News Windows 11: Insider Program erhält noch früheren Canary Channel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Microsoft stellt das Windows Insider Program neu auf und unterteilt dieses fortan in vier Kanäle mit neuem Canary Channel, der frühe Releases für experimentierfreudige Anwender aus dem bisherigen Dev Channel zur Verfügung stellt. Neu aufgestellt wird deshalb auch der Dev Channel, über den ebenso neue Features ausgerollt werden.

Zur News: Windows 11: Insider Program erhält noch früheren Canary Channel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Wenn man das so liest hat man leichte "Vorbereitungen auf ein erstes Windows 12 release im neuen canary channel" vibes. Oder geht das nur mir so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Also mir macht Windows 12 keine Vibes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, aid0nex, tiga05 und 6 andere
Also noch etwas unfertigeres als die alpha? Muss man auch erstmal hinkriegen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan und caruniom
Bin ja gerne Insider, auch im Dev-Channel. Was ich jetzt aber nicht so geil finde, ist das ich jetzt automatisch in den Canary-Channel wechsle ohne Möglichkeit im Dev-Channel zu bleiben. Das hätten sie echt besser lösen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und DPXone
Termy schrieb:
Also noch etwas unfertigeres als die alpha?
Ist jetzt aber auch nix wirklich neues....
gabs bei Firefox schon 2011: Nightly --> Aurora --> Beta --> Final Release
Von diversen Linux Distros gibts doch auch "Dailys"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, 7r1c3 und Poulton
Nach Edge Canary nun Windows Canary. Passt gut zu iOS16.4 Beta und Android13 Beta 😃
 
Beta alpha stable hätte es auch getan.

Aber schon blöd das man nicht downgraden kann. Man kann doch nicht 2023 für ein versionsdowngrade gleich das ganze OS neu aufspielen müssen!
 
Zu Ostern hat uns Microsoft noch ein Osterei im neuen Windows 11 Canary-Channel spendiert

https://blogs.windows.com/windows-i...ncing-windows-11-insider-preview-build-25336/

Zitat

[Einstellungen]

  • Die Leistung der Suche in den Einstellungen wurde verbessert.
  • Kunden mit 2 oder mehr separaten Grafikkarten ohne integrierte Grafikkarte können jetzt auswählen, welche der diskreten Grafikkarten als leistungsstark eingestuft wird. Navigieren Sie zu Einstellungen > System > Anzeige > Grafik > Standardgrafikeinstellungen, und wählen Sie aus, welche der diskreten Grafikkarten Sie als Standard-Hochleistungs-GPU festlegen möchten.
  • Unter Einstellungen > Multitasking wurde ein Limit von 20 neuesten Tabs eingeführt, um Tabs in ALT + TAB und Snap Assist anzuzeigen. Diese Änderung wurde letzte Woche mit Build 25330 eingeführt.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.

SDK-NuGet-Pakete sind jetzt auch im NuGet-Katalog verfügbar | WindowsSDK, das Folgendes umfasst:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

SDK-Flights werden jetzt sowohl für den Canary- als auch für den Dev-Kanal veröffentlicht, also wähle die richtige Version für deinen Insider-Kanal.

Denken Sie daran, adaptiven Code zu verwenden, wenn Sie auf neue APIs abzielen, um sicherzustellen, dass Ihre App auf allen Kundencomputern ausgeführt werden kann, insbesondere wenn Sie mit dem Dev Channel SDK erstellen. Die Feature-Erkennung wird gegenüber der Überprüfung der Betriebssystemversion empfohlen, da die Überprüfung der Betriebssystemversion unzuverlässig ist und nicht in allen Fällen wie erwartet funktioniert.

Mehr im Link oben

Mein Download per WU dauert ca 70 min in einer virtuellen Maschine und erkennbare Probleme noch nicht entdeckt
 
Zurück
Oben