ruthi91
Commodore
@BOBderBAGGER erste Amtshandlung auch sofort „Ordneransicht kompakt“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von welcher Werbung sprecht ihr? Habe Windows 11 (Pro) ohne irgendwelche "Optimierungstools" oder manuelles Setzen geheimer Einstellungen und bekomme keine Werbung angezeigt. 🤔Zer0DEV schrieb:Werbung sehen nur die Standardbenutzer, die nicht tiefer greifend im System werkeln, weil sie es nicht können/wollen oder es sich nicht zutrauen.
Schiebe deine Apps ineinander. Dann kannst du gliedern, mit eigenen ThemenüberschriftenRoostar schrieb:Anwendungen nach Themen gegliedert habe. Diese Möglichkeit fehlt mir bisher im Startmenü von Win1
Also unter Windows 10 und auch 11 hab ich das bei der Erstinstallation kurz danach ausgeschalten. Es ist auch noch deaktiviert, trotz Übergang zu 24H2 und inzwischen 25H2.Seven2758 schrieb:@Zer0DEV
Aber erst seit Juni dieses Jahres dank des DMA, dass man nun u.a. die Bing Websuche im Startmenü deinstallieren kann. Vorher ging das nicht und die Websuche hat mich auch sehr genervt, welche sich zuvor z.B. nur über die Gruppenrichtlinien deaktivieren ließ.
Edge lässt sich sogar inzwischen deinstallieren.Seven2758 schrieb:Viele User haben dies sicherlich nicht mitbekommen, dass sich einige nervige Sachen endlich deaktivieren lassen, wie z.B. das Öffnen von Links mit Edge, obwohl man einen anderen Browser wie Fire nutzt.
Tatsächlich mache ich das auch so - und nun könnte man meine Aussage in Frage stellen. Ich gebe zu das klingt vielleicht paradox.Cr4y schrieb:Wofür benutzt du das überhaupt? Die meist genutzten Programme sind bei mir in der Taskleiste und für alles andere nutze ich "Windows-Taste"+Programm-Namen eintippen+"Enter".
Du bist zu alt. Wie lange bist du schon in Rente? 20 Jahre? Dann verstehe ich es.BDR529 schrieb:Keine Ahnung ob ich schon zu alt bin, aber mir stinkt das W11 Startmenü gewaltig, und mit jeder neuen Instanz wird es nicht besser.
Zum Glück gibt es Alternativen...
Genau so mache ich das. Und eben weil ich das so mache, schließe ich mich dem Kommentar von @Besuz an.FrAGgi schrieb:Dann kannst du das Startmenü als solches doch einfach ignorieren, oder nicht?
Windwos-Taste drücken und drauflostippen.