Windows 11 Explorer

Memorixboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
24
Hallo Community!

Folgendes Szenario. Ich habe vereinzelt links unten am Desktop über der Taskleiste einen ca. 6x4 cm unsichtbaren Bereich, der wenn ich mit dem Mauszeiger darauf gehe zu einem blauen Ladekreis wird. Ich kann in dieses Feld auch keine Verknüpfungen von meinem Desktop ziehen. Darüber hinaus, wenn ich irgendein Fenster in diesem Bereich öffne kann ich oft dieses Fenster nur mit X schließen da ich z. B. OK oder ABBRECHEN nicht anklicken kann. Vielleicht hat ja wer eine Idee. Ist jetzt nicht super problematisch aber störend. Ach ja, wenn ich den Explorer via Taskmanager neu starte ist das Problem weg. Ich verwende W11x64 Home in der aktuellen Build 22.000.348. Danke für jede Antwort.

Lg. Memorixboy
 
Das klingt irgendwie danach, als wäre es ein Drittprogramm. Irgend ein Widget, was da erscheinen sollte, aber es nicht tut.
Oder ist es zufällig die Startmenü Größe?

Hast du einen Anhaltspunkt, wann es zu erst auftrat?
Vielleicht irgendwas zu dem Zeitpunkt installiert?
 
Hallo!

Ich hatte vorher W10x64 installiert und W11x64 per Update bekommen. Zwei Fragen. Was meinst Du bitte mit Startmenü Größe? und kann man unsichtbare Widgets irgendwie sichtbar machen und feststellen ob da was läuft im Hintergrund?

Lg. Memorixboy
 
Naja, mach das Startmenü auf und "miss" nach ob das zufällig rein passt in das Feld. Würde ja passen mit unten links, oder?
Und nach dem Update war es sofort?

Naja, was du installiert hast, weißt nur du. Im Taskmanager schauen, welche Prozesse laufen. Und, wenn das Rechteck da ist, Stück für Stück beenden.
Ob Windows clean neu installieren vielleicht sogar schneller ist, musst du entscheiden.
 
Zurück
Oben