Windows 11 + Google Chrome: Scrollleiste verschwindet immer wieder?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hi Leute,

ich nutze Windows 11 und Google Chrome Browser. Ich finde Chrome ganz gut, aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass im Chrome nicht nachvollziehbar die Scrollleiste verschwindet. Manchmal kann man sie wieder anzeigen, wenn man mit "Nach-Unten-Pfeiltaste" die Website scrollt, manchmal, wenn man den Browser minimiert usw. usf.

Kennt ihr dieses Phänomen?
 
Vielleicht hilft es, wenn du diesen Schieberegler auf "ein" stellst?

1657092261250.png
 
Ahja. Das ist doch schon mal ein Ansatz. Hat mich eigentlich schon immer ein wenig gestört, dass die Bildlaufleiste verschwindet.

Ich hab das jetzt mal auf "Ein" gestellt.

Danke für den Hinweis!
 
Also nach ein paar Tagen ausprobieren, hab ich leider nach wie vor das Problem, dass Chrome die Scrollleiste derart verschwinden lässt, dass sie nur durch seitliches "größer ziehen" oder "maximieren" des Browserfensters wieder erscheint.

Ich habe natürlich nach wie vor alle updates für Windows 11 und auch Chrome installiert. Das Problem nervt einfach. Hat dieses Problem niemand hier sonst?
 
Zurück
Oben