News Windows-11-Installationsassistent: FlyBy 11 heißt jetzt FlyOOBE und erscheint in Version 1.40

Was taugen eigentlich solche iso anpassungstools? Was passiert bei einem dicken Windows Update/Upgrade? bügelt ms dann ihren softwaremüll wieder drüber? Dann wäre sowas ja wieder sinnfrei. Fahre bisher mit Rufus und shutup10++ sehr sehr gut.
 
Habe gestern auf einem Surface Pro 3 mit nicht unterstütztem I5-4200U Windows 11 24H2 mit FlyOOBE auf 25H2 upgedatet.
Finde die Software wenig intuitiv/übersichtlich, aber es ging dann doch recht schnell und einfach (wobei das 25H2 Update sowieso relativ klein ist)
War jedenfalls deutlich bequemer als mit Rufus nochmal einen angepassten USB Stick zu erstellen und dann als Inplace Upgrade mit zig Neustarts drüber zu bügeln.
 
mdPlusPlus schrieb:
Unterschied z. Rufus?
Rufus baut Dir ein W11-Image, welches Du via USB auf einem Gerät installieren kannst, um direkt schon vorab Onlinekontozwang oder gewisse HW-Voraussetzungsprüfungen zu überspringen. D.h. hier gleichen sich die Tools, da Du es damit bewerkstelligen kannst, W11 auf einem nach MS nicht kompatiblen Gerät zu installieren, insbesondere in Bezug auf TPM 2.0 oder SecureBoot.

FlyOOBE ist sehr hilfreich als Tool für Inplace-Upgrade, d.h. Du startest den Wizard unter W10 und schaffst es mit wirklich wenig Aufwand, hier ein Upgrade direkt in der laufenden Installation durchzuführen. Vor einem Monat habe ich so rund ein Dutzend W10-Installationen auf W11 angehoben, problemlos und stressfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zurück
Oben