News Windows-11-Installationsassistent: FlyOOBE 2.0 erhält neue UI für hochauflösende Displays

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ und herrStreusalz
So ein cooles unterschätztes Tool......
Sämtliche alten Haswell Systeme auf Win11 gebracht und das mit 3 klicks....

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Caffenicotiak, BastelBasti und eine weitere Person
...das Ganze wäre noch besser, wenn es eine "german.lng" dazu geben würde. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PoMMeS007
Epohwena schrieb:
So ein cooles unterschätztes Tool
Sehe ich eigentlich auch so, jedoch haben zwei ältere Versionen auf 3 Windows Systemen, Maleware Alarm gegeben. Extra noch mit Virustotal abgeglichen. Bezug direkt bei GitHub...

Rufus macht seinen Job bis heute (seit vielen Jahren) problemlos. Bei "solchen" Vorfällen wird es für Umsteiger schwer ein anderes Tool zu nutzen ;)
Ergänzung ()

S.W.R. schrieb:
wenn es eine "german.lng" dazu
... auch wenn ich knappe 60 Jahre jung bin und Englisch erst spät in der Schule auf dem Plan stand, es ist quasi Weltsprache. Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden das für uns alles "eingedeutscht" wird.

Finde ich Deutsch bequemer? Keine Frage. Sollte man heute mit Englisch gut klarkommen, auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Der Puritaner
Captain Flint schrieb:
Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden das für uns alles "eingedeutscht" wird.
Perfekt, dann brauchen wir ja auch keine Sprachdateien für portugiesisch, griechisch, schwedisch etc. mehr, spart Zeit und Geld :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, S.W.R. und tollertyp
Mein Englisch Unterricht liegt auch weit in der Vergangenheit zurück, aber es ist alles prima erklärt, und falls man sich nicht sicher sein sollte, kann man es sich doch einfach übersetzen lassen.

Schade dass von der "neuen Oberfläche" kein Screenshot gezeigt wird.

Habe einen Win 10 PC mit Ryzen 3200G bei einer älteren Dame.
Dieser soll auf Win 11 gehievt werden.
Bestenfalls ohne Neu Installation.

Hilft mir das Tool dabei?

Das offizielle Tool sagt der 3200G ist nicht kompatibel und TPM 2 fehlt (letzteres kann ich aktivieren).

Als Empfehlung für ältere Systeme: geht auf Linux. Surfen & EMail merkt man keinen Unterschied zu Windows und es läuft doppelt so flüssig alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: mxpower
Epohwena schrieb:
So ein cooles unterschätztes Tool......
Sämtliche alten Haswell Systeme auf Win11 gebracht und das mit 3 klicks....
Ich habe ein Haswell-E und ein Sandybridge System damit auf Win11 gebracht, aber seit September verweigern sie die kumulativen Updates. I'm September hat noch ein neues Inplace Upgrade mit dem aktuellen Image funktioniert, jetzt geht gar nichts mehr. Mir ist das inzwischen egal, bleiben die beiden Systeme eben auf Patch-Stand September. Ich habe restlos alle einschlägigen Fixes probiert um das Problrm zu beheben, Fehlanzeige. Und die Anschaffung eines neuen Systems kommt aktuell aus mehreren Gründen nicht in Frage.

Jo in deutsch wäre es toll xD

• Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
Der Puritaner schrieb:
selbst bei neuen Geräten ist Linux immer
Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Seit vielen Jahren versuche ich es immer wieder mal und ja, ich habe eine SSD im Rechner (aktuelle, leistungsstarke Kiste) mit einem Arch Linux, welches ich immer mal boote und teste, nutze, probiere. Keine große Sache, bin ja schon seit VC20 Release im Spiel.

Es gefällt mir sehr gut, läuft stabil und extrem performant, aber ich nutze eben auch eine handvoll Software für die es keine Linux "alte Naive" gibt. VM/Emulation? Ist nicht das gleiche und leider ist WinBoat auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Schon brauchbar und teilweise clever in der Anwendung, aber noch weit entfernt von gut, geschweige denn perfekt.

Mal sehen wie alt ich werde und ob es in meinem Lebenszyklus noch eine richtig gute Lösung geben wird :)

Zurück
Oben