Windows 11 mit Hyper V - Konzeptfrage

frad

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
197
Hallo, habe einen Windows 11 Rechner mit zwei virtuellen Maschinen auf Basis von Hyper V.

Welche Backup Strategie könnt ihr da empfehlen?

Acronis Backup mit Cloudstorage bspw.?

Windows Backup mit Bordmitteln auf externe USB Festplatte?

Grüsse
 
Das um genauer zu sein: https://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free.html
Ergänzung ()

Ich würde wohl die lokale Platte bevorzugen, verschlüsselt optional in der Cloud.
Wichtig ist ja dann, was mit der Platte geschieht.
Ergänzung ()

1666723408408.png

Ich habe mir dafür eine weitere VM angelegt, B&R installiert und das sieht dann so aus:
1666723653942.png


Mal So ein Report angehangen: Da fällt mir auf, dass ich den Job mal anpassen muss, da es Laufwerk H: nicht mehr gibt:D

1666723757699.png

Ergänzung ()

Achja: Die VM speichert auch auf eine externe HDD und die habe ich der VM in Hyper-V durchgeschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
_anonymous0815_ schrieb:
Das um genauer zu sein: https://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free.html
Ergänzung ()

Ich würde wohl die lokale Platte bevorzugen, verschlüsselt optional in der Cloud.
Wichtig ist ja dann, was mit der Platte geschieht.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1275132
Ich habe mir dafür eine weitere VM angelegt, B&R installiert und das sieht dann so aus:Anhang anzeigen 1275133

Mal So ein Report angehangen: Da fällt mir auf, dass ich den Job mal anpassen muss, da es Laufwerk H: nicht mehr gibt:D

Anhang anzeigen 1275134
Ergänzung ()

Achja: Die VM speichert auch auf eine externe HDD und die habe ich der VM in Hyper-V durchgeschliffen.
Vielen Dank

Von Acronis hältst du nichts? Dort kann ich direkt in die Cloud für kleines Geld sichern...
 
frad schrieb:
Von Acronis hältst du nichts?
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Acronis nicht genug aus, aber Veeam ist im Enterprise-Bereich oftmals das non-plus-ultra und die eierlegende Wollmilchsau, daher würde ich dazu raten.
An sich lassen sich ja hier auch Programme miteinander kombinieren und man fährt ein redundantes Setup mit lokaler Festplatte und einmal mit Verschlüsselung in der Cloud.
Ergänzung ()

Ich habe mal das Review zu diesem Cloud-Speicher entfernt, weil das gerade selbst auf mich nicht sehr seriös wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben