News Windows 11 ohne Account-Zwang: Rufus 3.19 installiert Home Edition ohne Microsoft-Konto

Naja da sollte man den Wortlaut aber mit zitieren:

IX. Cheat- und Manipulationssoftware.

Wir sind berechtigt, ein Gerät, das sich mit den Xbox-Diensten verbinden kann, automatisch auf unerlaubte Hardware oder Software zu prüfen, die entgegen den Verhaltensregeln dieser Bestimmungen Mogeleien („Cheaten“) und Manipulationen ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
Ich muss gestehen, ich hab dank Rufus auch den ganzen Zinnober mit Hardware Prüfung deaktiviert.
Windows 11 läuft nicht auf alter Hardware angeblich. Bei mir läuft es auch ohne BIOS Schnickschnack aktivieren zu müssen. MS Konto brauche ich auch nicht.


test 1.JPG
 
mytosh schrieb:
Naja, die Regeln zur Benutzung von Windows macht Microsoft.
Ich kann ja die Leute verstehen, die das nicht gut heißen aber es wird nichts ändern.

Alternativen gibt es ja.
Die mögen die Regeln machen, aber sie brauchen uns, egal ob privat oder als Firma.
 
Ich habe mir jetzt mal mit Rufus einen solchen Stick erstellt und habe auch eine Installation angeschoben, das lief wirklich reibungslos ohne Account Zwang und sogar auf einem 12 Jahre alten Notebook.
 
Also irgendwie scheint bei mir die Version 3.19 ein Problem zu haben, bekomme das Extended nicht angezeigt. Mit Version 3.16 gehts. Hab ich da irgendwas überlesen oder stell ich mich zu doof an?
 
@Siri

ich habe den Stick nach diesem Video erstellt, das hat gut funktioniert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siri
Alles klar, dann hatte ich wirklich eine alte Anleitung genutzt. Bei den anderen Anleitungen gab es bei Abbildeigenschaft im Dropdownmenü ein Punkt mit "Extended", bei der neueren Rufus Version bleibt ja unter Abbildeigenschaft einfach Standard-Windows-Installation stehen, die Auswahl was man entfernen möchte, wird erst in einen neuem Fenster angezeigt, danke Dir :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ging mir auch so vor kurzem, es erscheint erst wenn man auf "Start" klickt.
 
Habe den Stick auch getestet auf zwei verschiedenen Systemen, das funktioniert tadellos.
 
@Goldsmith
Das Video ist gut, nur dass bei mir mit Rufus 3.19 keine Auswahl der Versionen möglich ist. Habe es auch mit der Version 3.18 probiert, dort ist auch keine Auswahl möglich.
Screenshot 2022-07-31 155948.jpg
 
Du musst auf Auswahl klicken und dann Download auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-01 103922.png
    Screenshot 2022-08-01 103922.png
    72,5 KB · Aufrufe: 163
  • 2022-08-01 10 41 51.jpg
    2022-08-01 10 41 51.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 163
Ich wähle hier nicht Download, sondern die ISO aus die bereits vorliegt.
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Deine Antwort hatte ich ja glatt uebersehen.

cloudman schrieb:
Wir sind berechtigt, ein Gerät, das sich mit den Xbox-Diensten verbinden kann, automatisch auf unerlaubte Hardware oder Software zu prüfen[...]
Jap, und jeder Windows PC kann sich zu den XBox Diensten verbinden.
Die XBox App ist ja Teil des Lieferumfanges von Windows.

Ist egal ob du es tust. Die Formulierung ist eindeutig:
Jedes Geraet das sich verbinden kann, darf geprueft werden.

Wer noch die alte GEZ kennt, weiss um das Problem dieser Formulierung: Jedes Geraet was Rundfunk empfangen konnte musste bezahlt werden, egal ob es das auch tut oder nicht.

Wird das missbraucht? Vielleicht nicht, und MS hat genug Angst vor dem Shitstorm. Kann es missbraucht werden? Auf alle Faelle. In den USA gibt es aktuell ein paar Faelle von Datenherausgabe an die Behoerden in einigen Bundesstaaten die mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Und wenn der eigene PC nicht mehr sicher vor Schnueffelei durch den Betriebssystemhersteller ist.... Dann ist es nicht mehr der eigene PC.
 
@Ranayna
Du hast beim Zitat aber den letzte Teil unterschlagen

.. die entgegen den Verhaltensregeln dieser Bestimmungen Mogeleien („Cheaten“) und Manipulationen ermöglicht.
Also ja sie scannen nach cheat software.
Im Grunde nicht anders als bei Steam mit VAC
 
Wenn es schon mit so viel Zeit und Arbeit verbunden ist und man Drittanbieter-Programme benutzen muss, um um Funktionen herum zu kommen, die eigentlich selbstverständlich möglich sein sollten, darf Micro$oft sich nicht wundern, wenn Sie auf lange Zeit den Rang abgelaufen bekommen.
Der häufigste Grund, warum und sobald diese universeller werden sollten, könnten die Kollegen aus Redmond langfristig Probleme mit schwindenden Nutzerzahlen kriegen...
 
Diese schwindenden Nutzerzahlen prognostiziert man schon seit vielen Jahren und immer wenn ein neues Windows erscheint, ist das Geschrei groß.

Mit welchem Erfolg, Windows hat immer noch den größten Marktanteil und genau das, wird sich vorerst auch nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Muss man denn davon ausgehen das Windows 11 ohne TPM und supportete CPU irgendwann über Nacht nicht mehr funktioniert oder wird man irgendwann einfach von Updates ausgeschlossen? So richtig weiß das wohl keiner oder? Ich denke mal MS wird da bestimmt auch einige Daten auswerten wie groß der Anteil derjenigen ist die Windows 11 mit diesem Trick nutzen und danach seine Entscheidungen fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sehr unwahrscheinlich, dass solche Systeme über Nacht nicht mehr funktionieren, viel mehr wird Microsoft die Daten auslesen und mit Hinweisen nerven, dass diese Systeme nicht kompatibel sind.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die neueste Rufus Software heruntergeladen, um mir einen bootfähigen USB Stick zu erstellen. Eine Iso habe ich mir von Deskmodder heruntergeladen. Wenn ich jedoch auf Start drücke, erscheint die Auswahlbox "Windows User Experience" leider nicht. Woran könnte dies liegen?
 
Zurück
Oben