Windows 11 OHNE Internet installieren?

ingvier1977

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
83
Hallo und erstmal ein schönes Wochenende

Folgendes, ich habe ein Lenovo V15 G3 Notebook, Ohne Os.

Habe mir aber letztens ne Lizenz von Win 10 Pro und auch Win 11 Pro gekauft. Meine Frage ist, ob es nachwievor möglich ist Windows 11 Ohne Internet zu installieren?
Wenn nicht, würde ich gerne zuerst Win 10 und dann das Win 11 drüber spielen.

Ich weiss dieses Thema ist oft genug behandelt worden, aber finde diesbezüglich nicht die richtige Lösung.

Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen

ingo1977
 
Zuletzt bearbeitet:
W11 ISO runterladen von Microsoft und mit Rufus den USB-Stick erzeugen, dort kann man auch die Option wählen dass kein I-Net (Microsoft Konto) vorhanden sein muss.

In Bild und Ton erklärt:

Sieht dann so aus als Option:
1674286068855.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, ingo1977 und Brati23
Kannst Rufus für Imageflash auf USB Stick verwenden - um neueste Images ohne Internet zu installieren.

Über Console gehts auch.

Oder ältere Win 11 Image verwenden.
 
Oh, Danke für die Antwort, werde es gleich mal versuchen 👍
Ergänzung ()

Ok Rufus und ISO geladen nur wo wähle ich aus das es Ihne Internet installiert wird?

Sorry hat funktioniert, DANKE Euch dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Info ist ganz neu für mich, das zwingend Internet für die Installation nötig ist (ohne Manipulationen.)

Man kann dann aber mit Internet trotzdem noch so ein Offline Konto anlegen, wenn man penetrant genug alles wegklickt, was nach einem onlinekonto fragt? oder ist das auch unmöglich geworden? Kenne da wen, der kein Onlinekonto will.
 
ingvier1977 schrieb:
Habe mir aber letztens ne Lizenz von Win 10 Pro und auch Win 11 Pro gekauft
Zu viel Geld übrig? Da gehen ja glatt ein paar Hunderter über den Jordan ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hat jetzt hier noch garkeiner erwähnt oder? ich habs jetzt nicht gefunden.

Wenn die beiden Lizenzen also die für Win10 Pro und auch die für Win11 Pro für den selben Rechner gedacht ist.. dann ist eine zuviel gekauft worden.
Denn man kann einfach die Windows 10 Pro Lizenz zum Beispiel nehmen und die genauso für Windows 11 Pro bei der Installation mit passendem Medium nehmen. So bleibt dann noch eine Lizenz "frei" für einen weiteren Rechner. Ganz offiziell.

Wäre dann halt jetzt besonders ärgerlich wenn man über 200€ für beide Lizenzen rausgehauen hat und doch nur eine braucht :-)
Oder was kosten die gerade aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Alexander2 schrieb:
Man kann dann aber mit Internet trotzdem noch so ein Offline Konto anlegen, wenn man penetrant genug alles wegklickt, was nach einem onlinekonto fragt?
In den offiziellen Windows 11 Systemanforderungen ist der Internetzugang und die Kontopflicht zur Installation inzwischen sowohl fuer die Home, als auch fuer die Pro Edition verankert:
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Ohne Tricks wie zB mit Rufus gibts keinen einfachen Weg dran vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben