WINDOWS 11 = RUCKLER IM DESKTOP?

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
237
Hi Leute - hab seit 3 Stunden nun Windoof 11 und wollte euch was Fragen.

Ist das bei euch auch so ,das wenn ihr mit der Rechten Maustaste auf dem Desktop einfach gedrückt hält und zB ein Viereck macht, das es da schon nicht flüssig ist und "Ruckelt"...Ich merk einfach wenn ich die Maus langsamer bewege , das es deutlich weniger als 60 FPS sind und sich es aufbaut..bei Windoof 10 wars 100% flüssiger, wie in einem Guss.


Hardware : I5 10400 / 16 GB / 1080 GTX
Software : Windoof 11 Pro


Bisher versucht :

-Optik auf Leistungslevel eingestellt , Animationen etc ausgeschaltet - Kann ja nur an Windoof liegen oder habt ihr eine Lösung!?
-Grafik Treiber alle up to Date
-Winood UptoDate



Würde mich sehr freuen ,bei einer zeitnahen Rückmeldung


Grüße - Jens , der paar Tricks kann.
 
Ne ist hier nicht so und 60 fps/hz sind nicht wirklich flüssig (zumindest im Desktop).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und ella_one
misterking86 schrieb:
misterking86 schrieb:
misterking86 schrieb:
misterking86 schrieb:
misterking86 schrieb:
Wie alt bist‘n Du? :rolleyes:

misterking86 schrieb:
Kann ja nur an Windoof
Andere Software als Ursache kommt ja für Dich nicht infrage, von daher kann es ja nur Windows sein. Randnotiz: Software up to date ist ungleich „es muss alles laufen“.

misterking86 schrieb:
der paar Tricks kann
Puh…

Aber mal was konstruktives: ich setze beim RAM an. Zu wenig vorhanden.
Deine Signatur ist nicht aktuell und ich frage mich, ob die Installation via clean install erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, AlanK, SpiII und 5 andere
Unabhängig wie alt er ist.

Ich habe diese Problem auch.
Ich habe ein Workarround gefunden.

sysdm.cpl
Erweitert
Leistung -> einstellungen
-> Für Optimale Leistung anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und piepenkorn
@misterking86

Hm,
also ich habe Win 11 schon auf meinem Rechner seit es ne verfügbare Beta war. :)

Aber solche Ruckler hatte ich nie.

Vielleicht liegt es auch an einer Mauszeiger Einstellung ?

Oder du kannst halt die Maus so bändigen das sie zu ruckeln anfängt, weil du sie in ihrer Kraft welche sie mit dem Mauszeiger "ausspielen" möchte einfach gnadenlos zügelst.

So, nun wieder ernst. Hast du alle Treiber installiert ? Chipsatz, Maustreiber ( wenn vorhanden )...usw. ?
Mit wieviel Hz läuft dein Monitor ?

Gruss Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben