Windows 11 startet nicht mehr nach Partitionszusammenlegung mit AOMEI

Edge1252

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich benötige bitte eure Hilfe, da ich folgendes Problem habe:
Auf dem Systemlaufwerk C: hatte ich 2 Partitionen, die nicht verwendet wurden. Diese habe ich mittels AOMEI zusammengelegt. Daraufhin bekam ich von AOMEI die Anweisung, dass ich im des PreOS starten soll. Dies habe ich ausgeführt.
Nachdem ich neu gestartet habe, kam ich sofort ins UEFI. Leider kann ich nun nicht mehr Windows 11 starten.
Anschließend habe ich noch versucht, von einem Boot USB-Stick zu starten.
Unter der Problemhilfe habe ich die Punkte "Starthilfe" und "System wiederherstellen" versucht. Leider ohne Erfolg. Es funktioniert leider NUR die Eingabeaufforderung. In der Eingabeaufforderung sind auf dem Systemlaufwerk alle Verzeichnisse vorhanden.

Wie kann ich nun wieder normal über Windows starten?

Danke.

Gruß, Markus
 
...das ist der grund, warum man vorher ein image anlegt.
nun, jetzt weisst du es ganz genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one und coasterblog
Edge1252 schrieb:
Auf dem Systemlaufwerk C: hatte ich 2 Partitionen, die nicht verwendet wurden.

Schade das AOMEI nicht dann den Text ausgegeben hast: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben erfolgreich die Startpartionen zerstört"

Sauber bekommt man das nun nur wieder durch eine Saubere Neuinstallation hin, sprich alles da löschen und Rechner neu aufsetzen.
 
Aber das waren hoffentlich nicht die in diesem Bild markierten Bereiche, oder?

Bereich.png
 
@coasterblog
Doch leider. Aber bei mir waren das jeweils 600 MB

Also ich hätte noch eine andere Platte übrig und einen Laptop. Könnte man das Systemlaufwerk nicht wieder herstellen?
 
Ich werde wohl nie verstehen warum Leute, ohne die geringste Ahnung von der Materie, im BS herumstochern. Ich fummle ja auch nicht im Getriebe meines Autos herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Drewkev
Jaja, jetzt weiß ich es schon. Du musst ja hier kein Kommentar abgeben, wenn du nicht helfen willst.
Es gibt zum Glück hier andere User, die dennoch helfen.
Danke dafür
 
Das ist aber berechtigt. Wenn du nicht weißt was du da tust mache dich vorher schlau. Google, Wikipedia etc.
Dann kannst du auch weitere Fragen hier stellen. Aber wenn da schon steht "System" und du gehst trotz dieser Art "Warnung" da dran muss man die Konsequenzen nunmal tragen.

Jetzt musst du fummeln ohne Erfolgsgarantie und direkt gesagt wird eine Neuinstallation wahrscheinlich schneller und einfacher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, whats4, Ponderosa und 2 andere
Windows funktioniert wieder. Danke an diejenigen, die meinen Aufruf ernst genommen haben und mir geholfen haben.
 
Ich finde es super, dass du für die Nachwelt dokumentierst, was du gemacht hast.
Damit Leute, die das Problem auch mal haben, direkt an deinem Post sehen, was zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, fremder1970, coasterblog und 3 andere
Zurück
Oben