News Windows 11: Subsystem für Android trotz Update weiterhin funktionslos

daivdon schrieb:
Unser täglich "LINUX IST BEESER" gib uns heute...
Spar dir dein Framing, ich habe in dem Beitrag mit keinem Wort Linux erwähnt.
PS.: Wenn du schon alles groß schreibst sollte es auch korrekt sein :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Syagrius
Lora schrieb:
Spar dir dein Framing
Ach komm, niemand hier ist blöd und der Kommentar reiht sich an diversen anderen mit dem gleichen Tenor unter Windows-Artikeln. Um Linux zu erwähnen hattest du ja auch schon Gelegenheit.
Dazu übrigens:

Als erstes definieren wir unsere Verteilung, wobei wir "version-ubuntu" durch den Codenamen der aktuellen Version ersetzen werden, die fokal, bionisch, behaart usw. sein kann.

Also behaarte Ubuntuversionen sind mir noch nicht untergekommen, aber ich bin ja nicht auf dem Laufendem.
Oder die verlinkte Seite ist einfach nur schnell mittels KI-Übersetzer zusammengeschustert,
da das Muster in allen Artikeln zu erkennen ist. Dieser Link ist besser und zumindest ehrlicher:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Apps-unter-Linux-nutzen-so-geht-s-11220427.html
 
daivdon schrieb:
Ach komm, niemand hier ist blöd und der Kommentar reiht sich an diversen anderen mit dem gleichen Tenor unter Windows-Artikeln. Um Linux zu erwähnen hattest du ja auch schon Gelegenheit.
Ich habe lediglich erwähnt wie man unter Linux Android Apps laufen lassen kann.

daivdon schrieb:
Also behaarte Ubuntuversionen sind mir noch nicht untergekommen, aber ich bin ja nicht auf dem Laufendem.
Oder die verlinkte Seite ist einfach nur schnell mittels KI-Übersetzer zusammengeschustert,
da das Muster in allen Artikeln zu erkennen ist. Dieser Link ist besser und zumindest ehrlicher:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Apps-unter-Linux-nutzen-so-geht-s-11220427.html
Keine Ahnung ob die mit einer KI übersetzt wurde, dann ist es ja gut wenn du einen besseren Link gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
@SVΞN ich nutze es mit dem Play Store, das auf mehren Systemen.
Echt praktisch und entlastet das Tablet beim Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und SVΞN
mytosh schrieb:
Mit ein paar Tricks, läuft es aber auch hierzulande ganz wunderbar.
Hab es nach Lesen des Artikels probiert.
Es laufen ein paar Programme die ich Inst. habe. Leider laufen auch sehr viele Programme nicht die Google Play Dienste vorraussetzen
 
da ich einen "gut" laufenden Android-Player benötige -> bin ich auf Bluestacks5 umgestiegen.
hier funktioniert eigentlich alles recht gut und auch mehr als nur Flüssig.
die apps die ich benötige lassen sich hier abbilden ...
playstore kann ich mich verknüpfen
automatisierungen laufen darüber auch sehr gut
~ ausfallrate bei ca 0,0001% (meist nach 10-11 tagen)
 
Das erinnert mich ein wenig an Windows 10 for Mobile. Das hatte ja bereits in der Open Beta einen funktionierenden Android-Emulator, sodass man Android-apks nutzen konnte - doch vor dem endgültigen Release hat MS Windows-Smartphones eingestellt.
 
Zurück
Oben