News Windows 11: Subsystem für Android unterstützt Controller

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SmooTwo
Ich frage mich, was Microsoft noch alles für Subsysteme in Windows einbauen will. Kommt als Nächstes Windows-Subsystem für MacOS oder iOS? Der ganze Krempel muss ja auch gewartet werden.
 
Hoffentlich kommts bald.

meine handy spiele warten schon drauf auf dem pc gespielt zu werden :D
ich freu mich schon auf die umsetzung der steuerung, controller etc.

endlich nichtmehr auf einem kleinen bildschirm tippseln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SmooTwo
Hab es mir über bekannten weg schon installiert und recht zufrieden. Allerdings hab ich bisher noch nicht drüber gespielt.

Was ein wenig stört ist das der Mauszeiger nur ein schlechter Finger/Touch-Ersatz ist. Shazam kann ich mit Maus nur zu 3/4 benutzen - wenn ich in der History bin, komme ich zum Hauptscreen nur mit der Tastatur.

Wo liegt den das Problem mit Verfügbarkeit in DE? Amazon-Store? Store"zwang"?

Capet schrieb:
Kommt als Nächstes Windows-Subsystem für MacOS oder iOS?
MacOS macht eher keinen sinn. Aber iOS - nur dürfte da Apple was gegen haben.

Das ganze soll ja auch durchaus für Entwickler sein. Wie gibt sich meine Anwendung unter Android - ohne selber ein Android-Gerät zu besitzen. Für iOS fände ich das daher auch klasse. Allerdings bin ich kein Anwender.



PS: jemand eine Idee wie ich an die Datenbank von Shazam von WSA rankomme? Oder Dateimanager geht es nicht. Eine möglichkeit wäre das Teil zu rooten - aber das find ich etwas kompliziert - kann ich dann problemlos WSA noch updaten? Vermutlich nicht. Geht es vielleicht irgendwie über das VHDX-File? Zumindest bisher nichts zum "Entpacken" gefunden....
 
einfach kurz auf Amerika stellen und den Amazon Appstore laden, WSA kommt dann drauf. Dann wieder ab Nach D, oder wo immer ihr seid.

Mit dem Playstore nicht versucht, aber sollte doch genauso klappen?
Ergänzung ()

Pat_ schrieb:
Hoffentlich kommts bald.
siehe oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
Capet schrieb:
Ich frage mich, was Microsoft noch alles für Subsysteme in Windows einbauen will. Kommt als Nächstes Windows-Subsystem für MacOS oder iOS? Der ganze Krempel muss ja auch gewartet werden.
Da wird perspektivisch fast alle von Android kommen. Die aktuelle Microsoft Führung hat ein Gespür für sowas. Ballmer wär eher aus dem Fenster gesprungen.

Vor Jahren hatte niemand geglaubt, dass es MSSQL für Linux geben wird oder Linux gepflegt von Microsoft.
 
Zurück
Oben