Windows 11 Update lässt Spiel crashen

Saki75

Lt. Commander
Hey Leute.

Ich hatte gestern während ich Forza Horizon 5 (Microsoft Store) gespielt habe einen CTD.

In der ereignissanzeige war halt der übliche fehler wie immer (0x000005 zugriff verweigert) crash.

Durch Zufall habe ich aber festgestellt das genau zur selben zeit des crashs Windows nach updates gesucht hat.

Ich dachte echt das Microsoft das langsam alles irgendwie in den griff bekommt aber anscheinend nicht.

Kann man da irgendwas machen das Windows nicht nach updates sucht während ich was Spiele , ich dachte eigentlich das der Game Mode exakt das verhindern soll .

Danke für eure ratschläge.

Stell halt ein, dass die Updates nur zu gewissen Zeiten (früh morgens oder spät abends) stattfinden.
Ich meine, das geht mit Windows Bordmitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Naja ich kann bei mir die nutzungszeit einstellen , da steht aber nur das mein gerät zu dieser zeit nicht neugestartet wird.
Wo kann man denn einstellen das beim Spielen zb. nicht nach updates gesucht werden soll.

Du kannst sogar ganz ausschalten, dass Updates geladen werden:

1645367772314.png

• Gefällt mir
Ja aber das will ich ja nicht.
Windows sollte ja schon updaten , nur nicht wenn ich mitten im spiel bin.

Er zeigt Dir doch an, wenn Updates da sind.
Sie werden lediglich nicht geladen.
Und wenn Du dann nicht im Spiel bist -> jetzt installieren.

• Gefällt mir
Ich verstehe was du meinst.

Ich glaube auch das nur Forza Horizon 5 irgendwie damit ein Problem hat warum auch immer.
Das Spiel läuft mal einwandfrei 2 Wochen und dann aufeinmal 3 abstürze an einem tag :(

Ich dachte nur das es spezifisch exakt irgendwo noch eine einstellung gibt das man selber nach updates sucht oder zumindest selbst die suche irgendwie so einstellen kann das diese nur bei inaktivität aktiviert wird.

Ich danke dir , schönen Sonntag noch.

Zurück
Oben