areiland schrieb:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Windows Update und System?
Ja. Aber welchen Punkt willst Du jetzt machen?
areiland schrieb:
Ausserdem weißt Du ganz genau, dass es hier um den Download und die Installation der entsprechenden Treiber geht, die ab Windows 8 in immer grösserem Umfang über Windows Update verfügbar gemacht wurden und von Windows bei Geräteerkennung abgerufen und installiert werden.
Ähm ja. Nur widerspricht das ja gar nicht dem, was ich sagte?!
areiland schrieb:
Windows macht das heute in den allermeisten Fällen sehr gut.
Auch dem hab ich nicht widersprochen.
Ich warte immer noch auf den Punkt, den Du machen willst.
WinFan schrieb:
Und gerade mit diesen Funktionen verdient Microsoft sein Geld, ob schon jetzt oder später
Genau. Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung.
Und das kann man ja sehen wie man will. Der Punkt ist:
Microsoft handelt nicht primär nach Nutzerwünschen, sondern nach eigenen Interessen.
Klingt erst mal banal. Aber scheint vielen nicht so bewusst zu sein, wenn man auf die vielen Lobhudeleien guckt. :-)
WinFan schrieb:
Die fressen kein Brot, also ignorieren, oder deinstallieren
Das Ding ist, man muss sich drum kümmern. Und das, je nachdem, auch regelmäßig.
Und klar ist das nicht per se ein Ausschlusskriterium. Man kann sich damit arrangieren. Das heißt aber doch nicht, das man es deshalb nicht ansprechen und kritisieren darf und ich finde das auch etwas daneben, das man das klein redet.
Zugegebenermaßen wird Windows auch oft überzogen kritisiert. Aber dennoch kann man ja auch valide Kritik mal als solches annehmen oder wenigstens stehen lassen.
Ich weiß nicht, was die Leute dazu treibt einen Milliarden-Dollar-Konzern bis ins Letzte zu verteidigen.