M
Mondgesang
Gast
Hier widersprichst du dir selbst. Wenn du dein System nutzt wie vor 20 Jahren und in dem neuen Kram keinen Mehrwert siehst, wieso dann die pauschale Aussage dass es weitergehen muss? Warum muss es weitergehen? Und wohin überhaupt?Guru-Meditation schrieb:Solange das alles abschaltbar ist und ich meine PCs so weiter nutzen kann wie ich sie seit Jahren nutze, ist mir das egal..
Ja, ich denke aber schon dass das alles eine Zukunft hat, es muss ja weiter gehen..das Problem ist nur der Generationswechsel...wer sich z.B. 30 Jahre an einer Sache gewöhnt hat, und nun soll quasi von heute auf Morgen alles anders werden, sehe ich als Problem..
In 30 Jahren pfeft vermutlich keine Sau mehr nach der alten PC-Zeit aber dieser aktuelle Wechsel wird meiner Meinung nach problematisch.
Ich z.B. nutze meine Rechner wie noch vor 15-20 Jahren, aber das Windows jetzt ist fast 5 mal so groß wie damals, obwohl ich keinen Mehrwert für mich persöhnlich bislang gefunden habe welcher dieses aufgeblähte aktuelle Betriebsystem rechtfertigen könnte. Jetzt kommt auch noch KI dazu was ganz sicher nach sehr sehr viel mehr Platz und noch leistungsfähigeren Rechnern schreien wird.