Je nachdem steht es zweimal im BIOS, einmal TPM für den Header bzw das Modulcoasterblog schrieb:Kann im BIOS auch unter fTPM stehen.
und nochmals das fTPM der CPU (AMD).
Ergänzung ()
Bei Intel CPUs "Intel PTT"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je nachdem steht es zweimal im BIOS, einmal TPM für den Header bzw das Modulcoasterblog schrieb:Kann im BIOS auch unter fTPM stehen.
Seit ich von einem 5:4 auf einen 16:9 (mittlerweile 24:10) Monitor umgestiegen bin (das über 15Jahre her), hab ich meine Taskleiste am linken Monitorrand. MS meint jetzt mit Windows 11, das braucht man nicht mehr (als ob man auf einem Breitbild-Monitor mehr Breite als Höhe für seine Anwendungen bräuchte...).Singler schrieb:Gibt es einen "guten" Grund, nicht auf Windows 11 upzugraden?
Du darfst dort nur nicht das entsprechende Häkchen setzen, was Standard auch nicht gesetzt ist.Pete11 schrieb:Du darfst nur keine Datenträgerbereinigung oder sonstige Löschvorgänge durchführen.
Kommt wieder, schon unterwegs und müsste bald soweit sein.qiller schrieb:das braucht man nicht mehr (als ob man auf einem Breitbild-Monitor mehr Breite als Höhe für seine Anwendungen bräuchte...).
Relativ einfach, mit Rechtsklick über die App-Einstellungen, nix mit Registry notwendig.qiller schrieb:Hintergrundapps lassen sich nur noch extrem umständlich deaktivieren (müssten alle einzeln in irgendwelchen versteckten Untermenüs oder per registry Hack deaktiviert werden).
Der sollte eigtl. nicht da sein, wenn das Upgrade abgelehnt wird.IDontWantAName schrieb:Lösche den $Windows.~BT Ordner in C:\
Also ich brauch unter Windows 10 genau 4 Klicks um für sämtliche Apps die Hintergrundaktivität zu deaktivieren. Kannst ja gern mal unter Windows 11 die Klicks mitzählen, wenn du von allen Apps die Hintergrundaktivität deaktivieren willst. Pro-Tip: mit dem registry-Eintrag gehts schneller :>.Nickel schrieb:Relativ einfach, mit Rechtsklick über die App-Einstellungen, nix mit Registry notwendig.
Wenn es nur 4 Apps sind ja. Und ja, es geht auf einen Streich bei Windows 10 dann.qiller schrieb:Also ich brauch unter Windows 10 genau 4 Klicks um für sämtliche Apps die Hintergrundaktivität zu deaktivieren.
deshalb mit dem Tool ausblendenNickel schrieb:Ansonsten ist der schneller wieder da als ein ... .)
Ja wenn du meinst, dann hat sich die Webseite hier wohl mit ihren 7!! Schritten vertan. Und jetzt kommt der Bonus: Diese 7 Schritte waren für eine einzige!! App. Und ich weiß ja nicht ob du dir mal eine Windows 11 Neuinstallation angeschaut hast, aber da sind mitnichten nur "4 Apps" drauf. Ganz im Gegenteil werden nach der Installation noch jede Menge Apps einfach so nachinstalliert...Nickel schrieb:ist kein großes Ding
Viele, sehr viele.qiller schrieb:Und ich weiß ja nicht ob du dir mal eine Windows 11 Neuinstallation angeschaut hast,
Wohl nicht verstanden auf was sich 4 Apps oben bezogen hat, jedenfalls nicht darauf.qiller schrieb:aber da sind mitnichten nur "4 Apps" drauf. ...
Im MS-Store das gleich unterbinden nach einer Neuinstallationqiller schrieb:Ganz im Gegenteil werden nach der Installation noch jede Menge Apps einfach so nachinstalliert...
... als wie manch einer denkt.Nickel schrieb:Windows ist klüger wie manch einer denkt.
Ich hatte sie immer unten und das bleibt auch so.qiller schrieb:Seit ich von einem 5:4 auf einen 16:9 (mittlerweile 24:10) Monitor umgestiegen bin (das über 15Jahre her), hab ich meine Taskleiste am linken Monitorrand. MS meint jetzt mit Windows 11, das braucht man nicht mehr (als ob man auf einem Breitbild-Monitor mehr Breite als Höhe für seine Anwendungen bräuchte...).
Da merke ich gar nichts davon.qiller schrieb:Hintergrundapps lassen sich nur noch extrem umständlich deaktivieren (müssten alle einzeln in irgendwelchen versteckten Untermenüs oder per registry Hack deaktiviert werden). Ansonsten werden die immer mitgestartet, ganz großes Kino.
Auch das stört überhaupt nicht.qiller schrieb:Die Suche in der Taskleiste ist eine Onlinesuche bei Bing (viel Spaß bei Suchanfragen von sensitiven Suchbegriffen). Man muss in die GPOs (oder wieder registry Hack), um dieses Verhalten zu deaktivieren.
Irgendwie hab ich in falsches Windows 11 beim Download erwischt:qiller schrieb:Kategorien wie "Videos", "Musik", "Bilder" etc. gibt es nicht mehr.
Ja, ein bißchen muß man sich schon bemühen:qiller schrieb:Explorer-Kontextmenü wurde verkürzt, einige Befehle gibts nur noch hinter noch einem weiteren Klick versteckt.
Das löst sich alles auf mit ein bißchen Winaero Tweaker.qiller schrieb:Warum man auf einmal irgendwelche dämlichen Symbole für die 3 Standard-Dateifunktionen "Kopieren", "Ausschneiden" und "Einfügen" erfindet, wo man erstmal Bilderrätsel lösen muss, bleibt mir auch schleierhaft.
Für mich keinen einzigen mehr.qiller schrieb:Also sry für den langen Text, aber ums kurz zu machen: Es gibt da schon noch einige Gründe, die gegen Windows 11 sprechen.
Verstanden hast du's aber immerhin.wuselsurfer schrieb:... als wie manch einer denkt.![]()
Doch schon, immerhin hast du es fett markiert. Oder willst du mir sagen, dass du unter Win11 es schaffst mit 4 Klicks 4 Apps die Hintergrundaktivität auszutreiben? Dann mal her mit der Anleitung.Nickel schrieb:Wohl nicht verstanden auf was sich 4 Apps oben bezogen hat, jedenfalls nicht darauf.
Schon klar, und was ist mit den ganzen Apps, die im Image schon drin sind?Nickel schrieb:Im MS-Store das gleich unterbinden nach einer Neuinstallation
oder die unerwünschten, deinstallierbaren Apps gleich deinstallieren,
bevor sie wirklich runtergeladen werden, also solange es noch nur Verküpfungen sind.
Ähm, das Deaktivieren der Hintergrundaktivität verhindert doch nicht die Nutzung der Apps, aber sie kosten halt Ressourcen, die dann anderen Anwendungen oder auch Spielen nicht zur Verfügung stehen. Und in Zeiten von SSDs ist solch ein Vorhalten von Apps im RAM einfach unnötig. Und wenn man bestimmte Apps tatsächlich immer beim Hochfahren benötigt (will ich ja gar nicht ausschließen), kann man sie immer noch in den Autostart schmeißen.Nickel schrieb:Übrigens, es gibt nicht wenige Apps die ich, vllt auch andere, nutzen möchten.
Unfug, es bringt dir nix performancemäßig in Games, wenn du Apps oder Dienste deaktivierst.qiller schrieb:aber sie kosten halt Ressourcen, die dann anderen Anwendungen oder auch Spielen nicht zur Verfügung stehen.
In den Zeiten von 12- und 16-Kern Prozessoren und 128GB RAM ist das doch lächerlich.qiller schrieb:Und in Zeiten von SSDs ist solch ein Vorhalten von Apps im RAM einfach unnötig. Und wenn man bestimmte Apps tatsächlich immer beim Hochfahren benötigt (will ich ja gar nicht ausschließen), kann man sie immer noch in den Autostart schmeißen.
Datenschutz ist dir wohl ein Fremdwort. Was meinst, warum Firmen solche Funktionen per GPO deaktivieren. Aber wenns dich nicht stört, dein Bier.wuselsurfer schrieb:Auch das stört überhaupt nicht.
Du hast nichtmal verstanden, worums geht.wuselsurfer schrieb:Irgendwie hab ich in falsches Windows 11 beim Download erwischt:
wuselsurfer schrieb:Ja, ein bißchen muß man sich schon bemühen:
Ist ja ein tolles Betriebssystem, wo man Funktionen, die vorher da waren, mit Drittprogrammen wieder nachrüsten darf.wuselsurfer schrieb:Das löst sich alles auf mit ein bißchen Winaero Tweaker.
qiller schrieb:Ist ja ein tolles Betriebssystem, ...
Ich habe in der EDV so 40 Jahre runter.qiller schrieb:Datenschutz ist dir wohl ein Fremdwort.
Ich bin aber keine Firma.qiller schrieb:Was meinst, warum Firmen solche Funktionen per GPO deaktivieren.
Wirklich?qiller schrieb:Du hast nichtmal verstanden, worums geht.
Kauf Dir halt einen Apple.qiller schrieb:Ist ja ein tolles Betriebssystem, wo man Funktionen, die vorher da waren, mit Drittprogrammen wieder nachrüsten darf.
Für mich schon....das fängt schon mal mit der furchtbaren Optik an...und endet mit den vielen Bugs und Inkompatibilitäten. Ich werde Windows 10 noch eine Weile benutzen.Singler schrieb:Gibt es einen "guten" Grund, nicht auf Windows 11 upzugraden?