[Windows 1803] Daten werden nicht vollständig angezeigt

Ja. Die Lösung sieht eklig aus.

Meine würde eher so aussehen:
C:
(for ([path (in-directory)])
  (when (> (string-length (path->string (path->complete-path path))) 255)
    (displayln path)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Ich habe vor längerer Zeit ein bestimmtes Verzeichnis durch eine ungewollte Manipulation in dessen Unterverzeichnis zu kopieren begonnen.
Als ich damals den Fehler bemerkte, unterbrach ich den Kopiervorgang zwar, liess die bereits kopierten Dateien aber in diesem Unterverzeichnis (leider) stehen.
Bei einer späteren Abfrage der Eigenschaften dieses Ordners lief die Kapazität desselben über die Kapazität der ganzen Platte hinaus.
Alle Tricks und Kniffs zur Lösung dieses Übels haben nicht geholfen, bis ich nach Langem gewahr wurde, dass die Fragmente des einstmaligen Kopier-Abbruches noch vorhanden waren.
Nach dem Löschen dieser Fragmente wurde mir die korrekte Kapazität angezeigt.
Offensichtlich war der Explorer durch diesen Abbruch in eine Art Endlosschlaufe versetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Kann doch nicht wahr sein, dass Microsoft nicht in der Lage ist, das zu fixen...
 
Nilo schrieb:
Hallo,
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Kann doch nicht wahr sein, dass Microsoft nicht in der Lage ist, das zu fixen...

Du hast es nicht seit heute. Es besteht seit Monaten und Microsoft kriegt das nicht gebacken. Evtl ist das sogar ein neues Feature? :evillol:
 
Wiedehopf95 schrieb:
Du hast es nicht seit heute. Es besteht seit Monaten und Microsoft kriegt das nicht gebacken. Evtl ist das sogar ein neues Feature? :evillol:
Hab's aber da erst bemerkt. Genau It's not a bug it's a feature:D:affe: nur leider eines dieser nicht optionalen Features.
 
1809 hat den Fehler immer noch. Ich denke nicht, dass er noch gefixt wird. Evtl nur durch Zufall.
 
Ja. Microsofts Betriebssystem versagt schon bei ganz grundsätzlichen Dingen.
Als Gameloader und Game-Runtime-Environment ganz brauchbar (wenn auch zu bloated).
Aber arbeiten würde ich darauf nicht.
 
Hallo,
was liebe ich Windows.... Oh man.
Bei mir zeigt Windows für den Order "XAMPP\htdocs" unter C knapp 32 GB. Tatsächlich sind nur 155 MB drin.

Unfassbar...
screenshot_folder_props.PNG
 
Das ist wohl war. Ich würde lieber auf einem Mac oder alternativ Linux arbeiten als mit so einer Plörre.

Vorgaben aufgrund von Unkenntnis sind des Lebens Untergang...
 
Nun endlich scheint es gefixt zu sein: Seit eben habe ich Win 10 Pro 1903 build 18362.116 in Verwendung und nehme etwas erstaunt aber doch freudig zur Kenntniss, dass das Eigenschaftsfenster jetzt wieder den korrekten Wert für Ordnergrößen anzeigt!

Kann das von euch auf euren Systemen, die bisher von dem Fehler ebenfalls betroffen waren, geprüft und bestätigt werden, dass es nun endlich wieder richtig angezeigt wird? Freue mich auf Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Welch freudige Neuerung. Ich werde das später direkt mal testen und mich melden. An einen Fix habe ich gar nicht mehr geglaubt.^^
 
Komisch. Habe ebenfalls win10 pro und kriege über die Updatefunktion 1903 nicht rein... Der Test muss warten :p
 
Auf Jetzt aktualisieren kannst du doch klicken!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Nun endlich scheint es gefixt zu sein: Seit eben habe ich Win 10 Pro 1903 build 18362.116 in Verwendung und nehme etwas erstaunt aber doch freudig zur Kenntniss, dass das Eigenschaftsfenster jetzt wieder den korrekten Wert für Ordnergrößen anzeigt!
Nach einem Upgrade auf eine neue Version hat man ja auch fast ein neues Windows.
Die Registry usw. wird ja vollkommen neu erstellt.
Die alte Registry mit Fehlern befindet sich in Windows. old Ordner.
 
randomfile schrieb:
Nun endlich scheint es gefixt zu sein: Seit eben habe ich Win 10 Pro 1903 build 18362.116 in Verwendung und nehme etwas erstaunt aber doch freudig zur Kenntniss, dass das Eigenschaftsfenster jetzt wieder den korrekten Wert für Ordnergrößen anzeigt!

Kann das von euch auf euren Systemen, die bisher von dem Fehler ebenfalls betroffen waren, geprüft und bestätigt werden, dass es nun endlich wieder richtig angezeigt wird? Freue mich auf Rückmeldung.

@randomfile ich kann Deine freudige Nachricht leider nicht bestätigen! Rechtsklick auf meinen Benutzer-Ordner zeigt mir 22GB mit etwas über 100.000 Dateien. Wenn ich in den Benutzer-Ordner gehe und dann alles anklicke sind es über 26GB mit über 130.000 Dateien. Ich bin ja schon seit längerer Zeit entsetzt über diesen Windows-Explorer Fehler, aber daß dies sogar bei einem Windows-eigenen Order Auftritt ist eigentlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Mir ist aber immer noch nicht klar, ob dies auch Auswirkungen auf Daten-Kopier- oder Daten-Verschiebe-Aktionen hat?!
 
Beim Kopieren und verschieben erkennt er bei mir die richtige Dateigröße... Ich bin auf den Fehler ja erst aufmerksam geworden, da ich nach dem kopieren die Ordner vergleichen wollte, um sicher zu gehen. Sollte also alles richtig kopiert werden, mir fehlt bisher zumindest nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10Ccirc
Zurück
Oben