Windows 2000 doppelt installiert, wie einmal löschen?

krone01

Newbie
Hallo,
habe aus Versehen auf einem Rechner zwei Betriebssystem W2K installiert, einmal auf "C" und einmal auf "D". Die Partition "D" habe ich danach im Windows Explorer (rechte Maustaste=Kontexmenue) formatiert, die ist jetzt sauber.
Windows 2000 funktioniert gut.
Der Rechner meint immer noch beim Hochfahren, er hätte zwei Betriebssystem, denn im sogenannten "DOS-System" kommt die Frage, mit welchem Betriebssystem hochgefahen werden soll?
Wie kann ich den von mir gemachten Unsinn dort im "DOS-System" löschen, denn das nervt!:(
Benötige Hilfe, danke!
Grüsse

Da musst du die boot.ini datei umschreiben. Da schmeißte einfach des eine BS raus und dann dürft er dich nichtmehr fragen was du hochfahren willst.

mfg Revan

Genau; mit C hochfahren und D formatieren.

...und HirscHI`s Tip berücksichtigen...

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maus auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dort kannst du die Einträge anpassen.

MfG

Danke an Alle für die Antworten.

Ist es richtig,? nur einfach den Haken entfernen bei: Liste der Betriebssysteme für
xx Sekunden anzeigen.
Grüsse Jürgen

kannst ja dort wo hirschi schon gesagt hat auf bearbeiten klicken und dann machst das boot.ini-file auf, und hier kannst einfach die "restlichen" löschen...

mfg krizi

Hallo.
Leider ist bei : Starten und Wiederherstellen nirgendwo etwas mit Einstellungen, was nun?
Wie komme ich daran?
Grüsse Jürgen

Zurück
Oben