Windows 2000 knallt beim runterfahren...

Schweppsner

Cadet 2nd Year
Moin,
mein dad hat bei sich auffn pc win 2000 installiert, wenn er runterfährt oder neustartet knallt das immer in den Boxen als ob man den Rechner brachial per Schalter vom Strom trennt. Woran kann das liegen?

MfG
Schweppsner

daran, dass sich der Computer abschaltet, eben so wie wenn man den Stecker zieht ? das ist normal, bei mir nicht anders.

soll er die Boxen vorher aus machen oder zumindest leiser...dan schadet das knallen auch nicht. Mach ich auch immer so.

Ansonsten is das aber so normal das er so hart aussteigt? Hm...

MfG
Schweppsner

ja, das ist normal. Win98 schaltet den PC glaub ich auch nicht aus, sondern zeigt "sie können den PC jetzt ausschalten" ?

Das kann man irgendwo einstellen beim 98er... entweder der Text kommt und man m8 es selber oder der Text kommt nicht und der PC geht aus, aber halt sanfter als beim 2000er.

MfG
Schweppsner

Ich halte das ja für ein Gerücht, dass Windows 89 sanfter ausschaltet wie Windows 2000. Ich glaube es hat vielmehr damit was zu tun ob man

1. eine interne oder externe Soundkarte hat
2. welche Soundboxen man angeschlossen hat
3. Wie laut man die Boxen normalerweise laufen hat (oder Lautstärke runterdrehen beim herunterfahren )

Mit freundlichen Grüßen
Pluto

Hi!
Also bei mir mit Win XP, Onbordsound und normaler Lautstärke knallt da jedenfalls nichts.
cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben