Windows 2000 Kritischer Bluescreen

CrAzY DiD

Commander
Hi leudz. Ich hab jetzt ein ernstes Problem. Ich bin hier grad am updaten mehrerer Pcs. Alle sind fertig bis auf einer. Ich restarte also alle und bei einem kommt ein Bluescreen. Ich denk, ich schau nich richtig und egal wie oft ich ihn restarte, egal ob Abgesicherter Modus. Es ist ein Intel Xeon PC mit 2,8 GHZ, 2 GB Ram und Windows 2000 Servicepack 4.

Es scheint etwas mit der ntoskrnl.exe Datei auf sich zu haben.

Die genaue Fehlermeldung :

"KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

Und dann paar zeilen drunter die Datei "ntoskrnl.exe". Ich habe nichts weiter gemacht als Windows Update ausgeführt...Woran liegt es und wie kann ich es wieder rückgängig machen. Mir liegt keine Windows 2000 CD vor. Ich bin grad dabei Knoppix zu ziehn und dann genau diese Datei durch eine ntoskrnl.exe Datei von einem anderen Windows 2000 SP4 System zu ersetzten.

Helft mir :-(

Ich würde ersteinmal eine Reperaturinstallation machen, danach sofort Virenprogramm updaten und einmal Scannen. Dann als nächstes sofort Windows Update neu ausführen.
Mit dem Ersetzen weiß ich nicht so genau und eine Windows 2000 CD musst du auftreiben.

Das Problem ist nur das morgen Montag ist und er dann logischerweise funktionieren muss. Und eine Windows 2000 CD ist zz. nicht ohne Umwege zu besorgen. Ich werde jetzt ersteinmal warten, dass Knoppix fertig ist und dann die ntoskrnl.exe Datei ersetzen. Wenn dies nicht zum Erfolg führt bleibt nichts anderes als eine Windows 2000 CD zu besorgen

So endlich fertig...

Diese Anleitung iss echt hilfreich. Ich treib also ne Win 2k CD auf, ab inne Reperaturkonsole und dann Admin Passwort...tja kenn ich nich subba.

Dann hab ich mich dazu entschlossen ne Windows Reperatur installation zu machen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Musste den halt mit Treiber CDs füttern, welche ich alle aus dem Inet gesaugt hab. Dann endlich nach erfolgreicher installation schien alles wieder zu funktionieren. Schnell noch die 2. Netzwerkkarte installiert und alles lief wieder. Der IE hat zicken gemacht also dachte ich mir, jetzt gibbts ja Versionsunterschiede also Updatest den ma eben. Dann war auch dieser Fehler weg.

Was sagt uns das ? Kein Windows 2000 SP4 Update Rollup :-(

das rollup ist ja auch wieder zurückgezogen. soll demnächst ein neus kommen. hört sich aber mal gut an, wenn es wieder funktioniert:) .

Ja wenn es wieder zurückgezogen worden ist, wieso wars dann in Windows Update verfügbar ? ? ?

Zurück
Oben