Windows 2000 -> Nachteil?

larssi1994

Lt. Junior Grade
Mahlzeit.....also ein Freund von mir will wieder mal sein System neu aufsetzen und will (weil er meint dass windows 2k das beste für Gamer ist) dann natürlich win 2K benutzen also meine frage: hat er durch diesen Schritt Nachteile oder stimmt das garnit das es für Gamer das beste ist? bitte um hilfe ....danke

mFg LaRs

Von der Geschwindigkeit her ist W2k schon ok, der Nachteil ist aber dass viele aktuelle Software ein XP haben will, um ueberhaupt zu laufen.

Ansich spricht nichts gegen 2k. Allerdings ist es gerade bei Spielen besser XP zu installieren. Viele neue Spiele lassen sich unter 2k nur noch mit Aufwand zum laufen bringen.

Die Frage ist: Was soll denn für einen Spieler an Windows 2000 besser sein als an XP?

@mib Dass soll weniger RAM verbrauchen und mit 1gig is das ja schon knapp in windoof also....die Frage

rein zum gamen würd ich auch xp empfehlen. doch wenn du nur normale anwendungen starten willst, ist 2k wirklich sehr! gut! benutz es selbst auch nocht auf meinem alten rechner.

gruß mrdance

Naja gut, grundsätzlich ist es eine Frage der vorhanden Hardware...
Aber wenn er heute noch nur 1 GB RAM hat, scheint er ja kein wirklich ambitionierter Spieler zu sein, also wird ihm der vielleicht minimale, niemals selbst spürbare Leistungsunterschied aufgrund der 5 MB RAM die der XP-Kernel vielleicht mehr benötigt (nicht genutzte Teile, und die gibt's während dem Spielen zu genüge, werden so oder so ausgelagert und verschwenden keinen Speicher) auch nichts ausmachen...

Zurück
Oben