Windows 2000 Professional - Partition vergrössern

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Weiss jemand, wie ich möglichst sicher eine Partition, auf der das Windows installiert ist, vergrössern kann? Gibt es eine Möglichkeit mit einem im Windows integriertem Tool?

Danke

Windows 2000 hat keine Möglichkeit dazu. Möglich sind externe Programme, entweder mit EASEUS Partition Tool direkt unter Windows oder mit einer GParted Live CD unter einem Live Linux. Beide Möglichkeiten sind kostenlos.

Hallo!

Also ein in Windows integriertes Tool gibt es meines wissens nach nicht. aber du kannst es mal mit PartitionMagic versuchen! Dieses Tool kannst du Bootfähig machen und dann die Partitionen ändern!

Mit Acronis Disk Director 10 kannst Du das wagen. Vorher ein Image ziehen ist ratsam.

Bei XP gibt´s zum vergrößern ein integriertes Tool, dass funktioniert aber nur auf primären NTFS-Partitionen die keine Systeminstallation beheimaten, in Deinem Fall eh nutzlos.

würde an deiner stelle zu win7 oder vista wechseln.
also normalerweise kann man die paritionen unter systemverwaltung ändern oder du legst die installationscd rein und änderst die damit wenn du kein programm benutzen willst

finger weg von partitionmagic, der schrott ist uralt und ist dafür bekannt nicht richtig zu partitionieren

egal welches tool du dafür nimmst, sichere vorher alle wichtigen daten

Hallo,

Blödsinn, ich setze dieses Programm schon seit einigen Jahren unter XP Pro ein.
Und vorher unter WIN 2000, ohne Fehler. Unter Vista wäre auch Acronis meine Empfehlung.

unter vista hat man systemverwaltung.
ich selber benutze lieber wenige programme die dabei sind.
weil zuviele programme den pc vollmüllen und ich mir das bei meinen pc nichtleisten kann

Unter Vista wäre ich mit Partition Magic auch vorsichtig. Bei Win2000/XP sieht das anders aus. Diese OS werden offiziell unterstützt, und auch ich hatte bei XP keine Probleme mit PM8.

@selberbauer;

Und warum Deine Empfehlung zum Systemwechsel?
Das ist doch egal, denn seine Frage galt WIN 2000!

war nur nett gemeint.
nt 4.0 bzw. win 2000 im vergleich zu win7/vista ist schon eine große erleichterung

Hallo,

Du solltest aber auch die Auswirkungen bedenken, denn ein OS-Wechsel kann bedeuten, dass neue Soft- und Hardware benötigt wird.

hatte selber erst 2probleme.
ich kenn eigentlich kein programm was es heute nicht schon neuer gibt.
also mein os+programme ist 100% kostenlos.
aber ist seine entscheidung ob er bei win 200 bleiben will oder irgendwann wechselt

selberbauer schrieb:
ich kenn eigentlich kein programm was es heute nicht schon neuer gibt.
Na eben deswegen! Wer sagt denn, dass er nur Freeware einsetzt? Er möchte wohl kaum neue Programme kaufen, wenn er diese nicht benötigt.

DEIN OS ist kostenlos?

win7 testversion+kaputte uhr= win7 vollversion (denke mal)
man kriegt die programme schon noch zum laufen durch kompatibilitätsmodus sollte das schon klappen.

Zuletzt bearbeitet:
selberbauer schrieb:
man kriegt die programme schon noch zum laufen durch kompatibilitätsmodus
Nein, wenn es die Systemvoraussetzungen nicht erlauben. Photoshop ist ein Beispiel.
Und das mit dem "Crack" lösche mal lieber wieder...

wenn win7,usb3 und sata3 draußen ist.
könnte er mal den pc wechseln.
also ei mir ist es so das ohne kompatibilitätsmodus die installation abricht aber mit der pc dem programm vortäuscht ein anderes os zu haben.
es gibt ja auch gute freeware programme für bildbearbeitung oder man fragt freunde

Zurück
Oben