Windows 2003 Server Installation beenden

hemorieder

Lieutenant
Hi,

ich habe folgendes Problem, auf meinem Rechner läuft Windows Xp pro. jetzt wollte ich mal zum ausprobieren Windows 2003 Sever mal installieren, jetzt habe ich auch schon einen installationort gewählt, ich komme in das Installationmenü, doch bei der Key angabe kommt immer das mein key falsch ist. Ok dachte ich mir egal, dann installiere ich halt nicht windows 2003. aber immer wenn ich jetzt boote will mein Computer die installation fortführen.

Wie kriege ich es hin das ich wieder in Windows xp boote ?

mfg

hemorieder

im Root-Verzeichnis der Platte C: liegt versteckt die Datei boot.ini. Das ist eine Textdatei. Die kannst du ganz leicht editieren und dann wieder speichen. Die Datei hat die Atribute versteckt und schreibgeschütz. Also mußt du es über den Explorer erst so einrichten, daß du die Datei auch unter c:\boot.ini findest.

Du kannst dir bei MS eine 180Tage Test-Version von fast allen Windows Varianten laden, dazu gibt es dann auch immer einen passenden Key via eMail. Alles andere ist nicht legal ;-)

ja das Problem ist ja das ich nicht mehr in Windows reinkomme !

Alternative einfach: Festplatte komplett plätten und neu installieren
Alternative einfach 2: Beim starten, nach dem Biosscreen F8 drücken und wenn möglich im Startmenü die XP Partition wählen
Alternative mittel: Mit einer Bootdiskette probieren, weis aber nicht ob da das EDIT funktioniert.

Zurück
Oben