Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gesagt getan, hat scheinbar net viel gebracht. ging gerade wieder los, hab aber screenshots gemacht:
Prozess explorer (unten sind diese dämlichen cmds - hier "nur" 2, weil alle anderen gekillt wurden - man beachte die proz auslastung) http://www.stueber-vk.com/cpg133/displayimage.php?pos=-1087
Hau doch mal dieses Microsoft Antispywarezeugs runter. Das ist nur ein Witzprogramm und am Ende eher eine Sicherheitslücke, als eine Hilfe gegen Spyware
An deinem Screen kann man sehen, das du dir ein RootKit eingefangen hast, der Ordner knlps ist bekannt: Google
Kam mir eh spanisch vor mit dem Verz. und der Batch die nicht existieren sollen.
Du brauchst das hier: Blacklight von f-secure und den RootKitRevealer von Sysinternals. Hier sind noch ein paar andere Tools gelistet.
Aber Ich würde ganz schnell den Server neu aufsetzen, die Entfernung eines RK kann tricky werden, und wenn man nicht alle Hooks, HiddenServices, ADS usw findet, ist nach kurzerZeit wieder alles verseucht.Da hast du jetzt eine ganz neue Generation von Schädlingen kennengelernt, mich wundert nur das dein RK so auf Laut gemacht hat, normal ist eigentlich das gegenteil, damit der PC möglichst lange verfügbar ist.
Hey, dein Tipp war Gold wert. Vielen Dank!!
Es war tatsächlich ein RootKit installiert. Wie es mir eingefangen hab weiß der teufel. Ich hab es nun mit Blacklight entfernt (hoffentlich).
Das Tool war das einzige was bei mir etwas gefunden hat. Ich hoffe nun, dass das Theater nun vorbei ist.
Wieder erwarten halte ich euch natürlich auf dem laufenden!
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Entfernung eines RootKits ist sehr schwierig durchzuführen. Man kann sich nie sicher sein, das die Entfernungs-Tools das gesamte RK finden und löschen.
Jede neue Version eines RK enthält "Verbesserungen", die es (auch teilweise) vor den akt. Tools verstecken, selbst wenn die Vorgängerversion zu 100% gefunden wurde.
"Dein" Rootkit ist wahrsch. Hacker Defender 1.0.0, ein relativ neues RK das sich vor vielen Tools verstecken kann, es ist sehr fortschrittlich, halt das neueste auf dem "Markt".
Ich bin allgemein überhaupt kein Freund von Neuinstallationen, wenn überhaupt wird mal ein Image zurückgespielt.
Aber bei Infektion mit einem RootKit würde Ich, wenn Ich kein akt. Image habe, den PC sofort (!) komplett neu aufsetzen, vorher am besten die Platte noch mit Low-Level-Formatierung löschen.
der war es difinitiv nicht... es war irgendetwas mit b. den genauen namen weiß ich nicht mehr. bzw hab ich gerade nicht greifbar weil ich noch auf der uni bin...
Ich habe die aktuelle PC Welt mal gelesen zu diesem thema und dort gab es die aussage, dass zu jedem root kit ein anti root kit verfügbar ist.. (zumindest zu den älteren) diesen - ich nenn ich nun mal deinstaller - hab ich wie empfohlen bei google gefunden und ausgeführt.
Dannach hab ich nochmal mit jedem empfohlenen tool (systernals, Bitdefender usw) nochmal gescannt und sie aben nichts mehr gefunden.. das das system net 100% sauber ist glaub ich auch net, deswegen ne neuinstallation...
aber alle daten außer mp3 und video daten zu löschen halte ich persönlich ein bisschen übertrieben...
ich möchte es net als panikmache abtun, da ich nach wie vor nicht genau weiß was rootkits sind... sie scheinen ja noch nen recht neues mysterium zu sein, denn die jungs ausm Rechenzentrum meiner Universität konnte damit auch nicht allzuviel anfangen...
deswegen werd ich mal "nur" windows demnächst neu aufspielen aber meine ganzen wichtigen docs, mails, und dateiein werd ich nicht einfach formatieren...
Meine Mutter ist zuhause selbstständig und die wird mir was anderes erzählen wenn ich ihr sage das alles für ar*** ist..
ja, das versteh ich. Aber wenn ich das eigentliche Rootkit entfernt habe, und es existieren nur noch "ausleger" in exe dateien von Programmen und macros in word dokumenten. Findet ein Antivirus Programm diese dann nicht vor dem ausführen?