Windows 7 16 GB

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde!
Da ich über die Suche nichts wirklich passendes gefunden habe,
hätte ich mal wieder eine Frage.

Da sich meine Freundin nen neuen PC zusammengestellt hat, und ich ihr diesen nun zusammenbauen und installieren darf hätte ich mal die frage ob es Sinn macht bei 16 GB Arbeitsspeicher an windows 7 professional x64 i-welche besonderen Optimierungen vorzunehmen?

Beevor wieder eine Grundsatz Diskussion losgeht, an dem Rechner wird sehr viel Medienbearbeitung gemacht, somit sind die 16 GB schon recht sinnvoll.

Nein, also nichts besonderes nötig ...

Nein, "Optimierungen" sind nicht notwendig. Ein 64-Bit-Betriebssystem ist alles was du brauchst.

Nein, Windows 7 x64 reicht vollkommen. Du könntest lediglich noch "Full Caching" aktivieren und somit alles im Arbeitsspeicher halten damit er nichts mehr auf die langsamen Festplatten auslagert.

nein

Nein, Du musst keinerlei Extraeinstellungen machen und hast auch keine Probleme zu erwarten, wenn es sich nicht gerade um irgendwelchen "Hyper-OC-Ram" handelt.

// edit: Ach du sch**** seid Ihr schnell :D

Fett das nen ich mal schnell... DANKESEHR!

Bei den alten Windows versionen konnte man den Rechner zwingen das gesamte OS im RAM zu behalten und nicht auszulagern, Das war aber noch zu Zeiten als 128MB RAM viel waren. Ebenso konnte man den Rechner sagen er diene als Server, dann hat er Datei- und Speicherzigriffe etwas anders organisiert. Ich denke mit Windows Vista und RAM größen oberhalb 1GB hatte sich der Sinn und Zweck solcher Maßnahmen erübrigt. Von optimierungs Utilities halte ich nichts, die bewirken meist das Gegenteil von dem was sie offerieren.

je nach medienart kann man über eine ram-disk nachdenken.
d.h. eine kleine virtuelle "festplatte", die auf dem ram gehalten wird und dadurch besonders schnell ist. viele programme kommen damit besser zurecht, als selbstständig sowas zu organisieren.
bei interesse findest du genug im forum bzw. bei google.

Also ich Optimiere immer was an meinen WIN7

Zurück
Oben