Windows 7 32bit und 64bit

Guyver1988

Lt. Commander
hallo ich habe win7 32bit zur zeit , das brauch ich auch noch , jetzt wollte ich noch die 64 bit version inster.. , so das ich beim staten auswählen kann welches ich starten möchte , wie mache ich das , oder geht es überhaupt.

MFG

türlich geht das. einfach das 64bit auf ne freie partition installieren. dann kannste beim booten zwischen 32bit und 64bit auswählen

ja nimm die x64 bit version von win7 , abe rnicht vergessen deine CPU muss x64bit auch unterstützen,..

wofür win7 32-bit?
irgendwie sinnlos...
so ziemlich alle 32-bit programme laufen unter 64-bit auch
mir ist noch keines untergekommen...

oh habe jetzt 8gb , ich spiele ja den FSX mit viele addons , da kommt manchmal ne fehlermeldung zu wenig ram .

bei 32bit gehen ja nur 3,5 gb ram
Ergänzung ()

die 32 bit brauch ich für spezielle programme die ich leider hier nicht nennen darf , die funzen nur da drauf

FSX= flightsimulator x von microsoft???

ich hab noch nie erlebt, das ein spiel mehr als 3,5 gb installierten speicher benötigt.

zur fehlermeldung: wie hast du denn die auslagerungsdatei konfiguriert. falls du komplett ohne arbeitest, kann diese maledung schon mal auftreten

also, wenn du eine 64Bit Version installierst, dann laufen die gängistens 32Bit Programme trotzdem damit. Ansonsten im XP-Modus ausprobieren.
Stell nur sicher das du zu jedem Geräte im Rechner und ausserhalb davon auf geeignete 64Bit Treiber hast.

Guyver1988 schrieb:
die 32 bit brauch ich für spezielle programme die ich leider hier nicht nennen darf , die funzen nur da drauf

Sehr interessant ... :rolleyes: Das müssen ja ganz tolle 16-bit-Programme sein, die nicht in 64-bit-Umgebungen laufen. Ansonsten dürfte wohl jedes 32-bit-Programm, notfalls im Kompatibilitätsmodus, normal laufen.

Für die zweite Installation wirst du einen weiteren Win7 Key brauchen.

Kausalat schrieb:
Sehr interessant ... :rolleyes: Das müssen ja ganz tolle 16-bit-Programme sein, die nicht in 64-bit-Umgebungen laufen. Ansonsten dürfte wohl jedes 32-bit-Programm, notfalls im Kompatibilitätsmodus, normal laufen.

Wenn man Software entwickelt kann es unter gewissen Umständen notwendig sein, dass man unter 32Bit kompiliert und Bibliotheken linkt und unter 32Bit testet...

Daher versteh ich den Sinn eines Win7 DualBoots vollkommen.

Dann erklär mal, wie ich in einer VM direkt auf die Hardware zugreifen kann (also komplett, nicht nur die Möglichkeiten, die mir die Virtualisierung bietet) ;)

Klar, eine VM hilft für einen Großteil der Aufgaben in dieser Richtung, aber alles ist definitiv nicht möglich...

Zurück
Oben