Windows 7 32bit usbser.sys fehlt

Min-Analytik

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem Rechner, auf dem Win7 32 bit installiert wurde.
Wir haben ein Gerät, das an den Rechner angeschlossen wird und durch Emulation als serielle Schnittstelle erkannt werden soll. Alle Windows 32bit Versionen, die ich bisher geladen habe, enthielten nicht die usbser.sys in Windows\System32\Drivers.
Ich habe auf alten Rechnern geschaut, die unter Win7 laufen (64bit). Diese haben usbser.sys im entsprechenden Verzeichnis.

Wird usbser.sys auf den Rechner manuell kopiert wird die Schnittstelle im Gerätemanager auch nicht nutzbar. Eine erstellte Treiberdatei .inf hilft auch nicht.

Könnte jemand für mich mal nachschauen, der Windows 7 32bit hat, ob dort immer die usbser.sys im Verzeichnis Windows/System32/Drivers liegt? Alternativ sollte doch die usbser.sys, wenn ein bootbares Medium erstellt wird, in install.wim enthalten sein?

Danke für die Rückmeldung

Gruss

MinAnalytik
 
@dms: Es geht um ein Spektrometer, das im Gerätemanager nur als unbekannte CDC USB RS232 Schnittstelle erkannt wird.
 
Ich weiß zufällig, was ein Spektrometer ist und was es macht.

Ich hätte gerne die genaue Gerätebezeichnung vom Typenschild gewußt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und dms
Min-Analytik schrieb:
Könnte jemand für mich mal nachschauen, der Windows 7 32bit hat, ob dort immer die usbser.sys im Verzeichnis Windows/System32/Drivers liegt?
Ich habe mal eben in einer virtuellen Maschine (W7 32Bit) nachgesehen, dort gibt es diese usbser.sys nicht.
 
Zurück
Oben