Desktop

Windows 7 64bit Image

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich habe gesagt bekommen, dass, wenn man Windows 7 32bit hat, sich das 64er von der Microsoft-Seite runterladen kann. Wo geht das denn? Ich habe dort nichts gefunden.
Und wie läuft das mit diesem Image? Ist das ein ganz normales 64bit System?

nein das geht nicht :D

Es gab aber glaube ich mal die Images mit dem Dateinamen X----------- für Studenten runterzuladen

Es gibt über MSDN-AA alle Images aber die Seriennummer braucht man natürlich immernoch
Und afaik kann man seinen 32Bit key nicht einfach mit der 64Bit Version nutzen

Gabs schon mal hier. SuFu iss ansich ne tolle Sache...

LG

man kann seinen 32bit key serwohl mit der 64bit nutzen

die key sind nur für eine bestimmte version
32 oder 64 ist egal
sprache übrigens auch

und bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich habe es selbst getestet

Und um was handelt es sich da genau? Das ist also das Windows 7 64bit System, praktisch ein Abbild davon? Kann ich das mit meinem 32bit ersetzen? Brauche ich einen neuen Aktivierungsschlüssel?

fearpwndyou schrieb:
Sind das Cracks oder dieses 90 Tage Testdingens?

fearpwndyou schrieb:
Und um was handelt es sich da genau? Das ist also das Windows 7 64bit System, praktisch ein Abbild davon? Kann ich das mit meinem 32bit ersetzen? Brauche ich einen neuen Aktivierungsschlüssel?
Ja, ein Abbild. Genau das, was auch auf dem Installationsdatenträger drauf ist. Brauchst keinen neuen Key.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine meint, man braucht keinen neuen Schlüssel, der andere sagt, man braucht schon einen. Hm?

Gibt es auch irgendwo Ultimate als Image? Ich hab nämlich Ultimate 32bit und würde gerne bei Ultimate bleiben.

Wenn er Win7 HP hat 32 bit, dann kann er mit seinem Key auch die 64 bit HP Version aktivieren uns nutzen.

LG

Das ist richtig, aber das ging ja aus deinem 1. Post nicht hervor.

Wenn jemand in deinem Umfeld die Ultimate 64bit hat dann lass dir doch von seinem Datenträger eine Kopie geben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
fearpwndyou schrieb:
Der eine meint, man braucht keinen neuen Schlüssel, der andere sagt, man braucht schon einen. Hm?

Gibt es auch irgendwo Ultimate als Image? Ich hab nämlich Ultimate 32bit und würde gerne bei Ultimate bleiben.
Du brauchst keinen neuen Key, ich hatte mich vertippt. lol.

Die Schlüssel sind weder bit- noch sprachgebunden. Nur an die Edition. Jede DVD enthält jede Edition, damit per Anytime Upgrade einfach durch Schlüsseleingabe ein Upgrade durchgeführt werden kann. Warum sind die DVDs und Images aber als Home oder Pro markiert? Die Datei ei.cfg im Ordner Sources gibt die Edition vor, die installiert wird. Löscht man diese Datei, erhält man bei der Installation wieder ein Auswahlmenü wie bei Vista. Man erhält also durchs Löschen der ei.cfg eine universelle DVD.

Lade irgendeine deutsche 64 Bit DVD und lösche die ei.cfg. Dann hast du auch Ultimate.

https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-ultimate-90-tage-testversion.767030/#post-8234017

Ah, das klingt gut. Das 64 installiert er einfach drüber, ohne irgendwelche Sachen zu löschen, oder?

Nein. Von 32 auf 64 Bit kann nur mit einer echten Neuinstallation geschwenkt werden. Sämtliche Sachen sind gelöscht.

Oha, na dann muss ich das mal an einem Tag mit mehr Zeit durchziehen.

Edit: Wie lösche ich die ei.cfg denn? Von dem Image kann ich nichts löschen.

Edit2: Ich habe gerade von diesem Windows-Easy Transfer gehört. Kann ich damit die Daten, die ich behalten möchte, sichern, sodass ich nicht alles auf eine externe Festplatte schieben muss? Oder ist das ganze nur, wenn ich von beispielsweise Vista auf Windows 7 umsteigen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben