Windows 7 64Bit Problem mit updates suche

BestQualityHS

Banned
Windows 7 Updates suche, und von anderen Programmen unter Updates geht auch nicht hängt sich auf nur die ganze zeit tut sich nix oder man sieht nur balken.

Wie bekomme ich das wieder behoben wenn man bei allen Programmen und Windows Updates das sich nicht aufhäng gleich updates kommen.

Noch kann ich mein problem schwer beschreiben, aber könnt ich trotzdem mein problem erkennen und wisst was ich meine? Wenn nicht dann sage ich euch ich öffne programm gehe auf upates aber tut sich nix findet nix macht nicht weiter es sind mehre programe betroffen ist das problem bei Windows 7 ich habe nur den AVAST6update installiert aber seit dem geht das mit den ganzen programm updates nicht mehr aber ich kann mir nicht vorstellen das AVAST6 update schuld ist, ich habe nix an mein Win7 verändert ich verstehe nicht warum das mit dem Upates suche nicht weiter geht sehe immer nur balken.

Was kann ich machen um das problem zu beheben, ich komme ins internet aber das mit Updates suchen geht nicht weiter.

Ich bitte um hilfestellung Antworten ist wichtig, ich möchte wieder updates machen können das sofort weiter macht und nicht immer balken sehe das mit der suche auhört und nicht ständig sucht immer balken sehe.
Ist Suchdienst oder so der art irgenwas falsch?

Bei manchen programmen gehts, bei manchen nicht sehr komisch vorher gings noch.

Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz schrieb:
Versuch es mal damit. >>klick<<

Hab probiert aber das programm will nicht mein problem beheben, noch wenn ich auf Fix Windows Update klicke tut sich nix wenn man doppelt klinkt kommt fehlermeldung.

Nochmal mein problem. Es ist nicht nur Windows update das lange braucht oder nicht weiter geht bis updates meldung kommt, sondern auch bei Anwendungs Programm das man unter Hilfe auf updates, oder Akkualiseren klickt tut sich nichts.
Z.b diese Programme habe ich fehler Musikplayer Foobar1.17 Malwarebyts, Goldwave Mp3Tag.... irgendwas stimmt algemein nicht, nicht mehr.
Sehe nur balken geht nicht weiter. Vorher ging noch alles.

Bitte schreibt mir was ich tun kann um das zu beheben. Windows ganz neu installieren oder image sicherung zurückmachen will ich nicht, ich hoffe das man so diesen fehler beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierig, schau mal ob sich in deinen Internetoptionen nicht ein Proxy eingeschlichen hat. Falls ja dann entfernen und vorallem das System mal auf Schadsoftware prüfen.
Wie ist das eigentlich beim Booten, dauert das auch so lange? Wenn ja könnte man mal ein chkdsk /f auf die Partition loslassen.

Hey! :)

Schon mal mit der Windows Problembehandlung versucht!?

Zu finden unter:
Systemsteuerung -> Wartungscenter -> Problembehandlung -> System und Sicherheit -> Probleme mit Windows Update beheben

Ein Versuch ist es Wert.

LG Rob

Ich kann das mit dem Proxy nicht finden wo das sein soll.
Mit welchem Schadsoftware programm soll ich nehmen um mein Windows laufen zulasen?
Booten geht normal schnell, das dauert nicht lange.
chkdsk habe ich durchlaufen lassen

Hab auch mit Windows 7 Problembehandlung versucht

Nein ich kommen nicht weiter, um das problem zu lösen
Die vorschläge, behebt das problem nicht das wieder geht das von Windows7 Update und von Anwendungsprogramm auf Update abfrage das problem habe ich immernoch

Was könnte man noch versuchen um dieses problem zu lösen?
Ich bitte das man mir noch mehr tip gebt was ich mache kann. Meine Image Sicherung zurückmachen will nur wenn alles nicht mehr geht und fehlerbehbt.

Ich bitte auf jedenfall für weiter Antworten bitte, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung/Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen
da sollte normalerweise nichts drin stehen oder angehakt sein, maximal das erste oben bei Automatische Suche kann ein Häkchen sein.

Eine Möglichkeit wäre mal die Dateiintegrität zu checken, dazu macht man eine Eingabeauffordung mit Adminrechten auf und gibt dort ein sfc /scannow mit anschliessendem Reboot.

Falls das auch nichts bringt wieder melden hier. :)

Unter LAN Einstellung habe nur bei Automatische Suche hacken ist das richtig so?
sfc /scannow habe durch laufen lassen, aber hat keine fehler gefunden auch nach neu start geht immernoch nicht mit dem update.
Was kann man noch machen?

Ja, das ist richtig so.

Eine Möglich wäre noch die Systemwiederherstellung zu benutzen und das System auf ein Punkt zurücksetzen wo das Problem noch nicht auftrat, insofern man es weiß.

So langsam fällt mir da aber auch nichts mehr ein, hoffe ja das sich auch mal andere beteiligen und Vorschläge machen. :)

Was mir noch einfällt grad, hat dein Avast auch eine Firewall, eventuell blockiert diese.
Das Avast kannst auch gleich mal nehmen um das System mal abzuscannen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert, auch Schattenkopien ausgeschalten.
Ich kann das System nicht wiederherstellen, ich habe extra ausgeschalten Systemwiederherstellung und Schattenkopien weil Festplatten speicher nicht so viel verbraucht.

AVAST6 läuft bei grundeinstellung vom Hersteller das sind alle schutzmethoden an hacken, sonst ging so immer, aber an AVAST6 ist sicher nicht das problem.
Ich habe schon AVAST 6 durchlaufen lassen aber das behebt bein problem nicht.

Sonst habe Acronis Image 2010 Plus Sicherung von meinem Laufwerk C: wo Windows und Programme gesichert ist. Soll ich wirklich mein Image sicherung zurückmachen?
Aber ich hoffe das man auch so mein problem lösen kann ohne Image zurückmachen.

Auch die Programme mit Adminrechte zu öffen, geht das update auch nicht.

Ich habe Absturzdeiten gelöscht und zwar manchmal beim hochfahren ist blueschrenn gekommen diese abstürze wurden gespeichert. kann es daran liegen das ich die absturzdateien gelöscht habe?

Zuletzt bearbeitet:
mach mal mit "hijackthis" eine logauswertung! das tool kannste im netz saugen und auf deren hp kannst du dann die zuvor damit erstellte logdatei auswerten lassen. ein als "böse" eingestufter eintrag kannst du dann mit dem tool fixen. könnte ja sein das sich ein schädling eingeschlichen hat..

ansonsten würde ich dir raten die acronissicherung einzuspielen. mußt dann halt die danach erfolgten installationen wiederholen. und danach machst du sofort wieder eine sicherung, vorrausgesetzt es klappt alles.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt wenn man AVAST6 1289 deinstalliert das wieder geht mit den updates so wird sofort normal angezeigt ob updates gibt oder nicht. Wenn AVAST6 1289 wieder drauf mache dann blockiert wieder die updates so geht wieder nicht mehr.
Das Problem ist beim neuem AVAST 6 1289 zu suchen ist diese woche neu rausgekommen diese version mit der vorgänger version ging noch alles.
Ich weis nicht was beim neuem AVAST6 1289 anders ist, das was blockiert wie z.b updates abfrage, wie kann ich das änderen ich wll die neue version benutzen das auch updates abfrage wieder geht.

Problem ist der neue AVAST6 Free 1289 das mit den updates bei den Programmen und Windows nicht mehr geht. Ich weis nicht wo ich in den einstellung was änderen soll das mit den Updates geht auch wenn die version 1289 installiert habe ich will nicht mit den vorgänger version arbeiten, Virenscanner sollten akuell sein.

Hmm eventuell warten bis zum nächsten Update von Avast in der Hoffnung das das ein allgemeines Problem ist und die das bis dahin fixen.
Oder einfach mal an den Support von Avast wenden und fragen ob das Problem schon bekannt ist.

ok, dann hast du ja den übeltäter! schau mal ganz in ruhe die einstellungen durch, da ist bestimmt ein häkchen zuviel oder zuwenig gesetzt. im zweifel mal danach googeln, hilft meistens....
gruß

Ich habe mein Acronis Image Sicherung wiederhergestellt, auch da hatte ich probleme hat beim hochfahren BOOTMGR fehlt Neustart Neustart mit Strg+Alt+Entf angezeigt. So musst ich auch hier im forum nach diesem fehler suche um zu beheben hab das was gefunden das man Windows 7DVD reinlegen muss um Bootrec zu fixen reparieren.
Auch da hatte ich panik jetzt geht nix mehr, ich habe das doch geschaft.
Warum hat Acronis mein Backup machen probleme mit dem Boot MBR's kann das nicht richtig sichern?
Ich habe immer Vollbackup gemacht die Backups sind auf anderen Festplatte. Ich habe Acronis2010Plus.
Hätte ich beim wiederherstellen was anders einstellen sollen?

Jetzt geht aber Windows7 wieder und fährt auch hoch.
Ich habe den AVAST6free und diese neuste version 1289 installiert, neustart gemacht.
Das mit den Updates abfragen probiert jetzt geht es auf einmal, was war vorher falsch vor dem Backup wiederherstellen?
Hatte Windows7 wirklich paar fehler?
Dann war doch nicht unbedingt die neue 1289 version von AVAST schuld daran das es mit den updates abfragen nicht mehr richtig ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben