Windows 7 aktivierungsfrage

Dan_94

Cadet 4th Year
Guten Tag,

und zwar habe ich mir Windows 7 Ultimate Edition gegönnt :) (OEM VERSION)
Der Aktivierungscode der dabei war, konnte nicht Registriert werden, also hab ich es telefonisch gemacht, alles ohne Probleme...
Nur das komische daran ist, dass nun ein andere Produkt-ID dasteht (also nicht der code der mitgeliefert wurde)
Ist das normal oder woran liegt das?

Auf der Seite wo ich Windows bestellt habe, stand das hier dabei: Echtheitszertifikat mit 100% Funktionsgarantie zur Aktivierung der Software (kann Gebrauchsspuren aufweisen)

Meinen die Betreiber der Seite damit, dass man unter umständen es telefonisch aktivieren muss (wie in meinem fall)
Oder was ist damit gemeint?

Bestellt habe ich hier: http://www.softwarefox.de/sp/micros...00_293_95821&gclid=CP-n-qm1_MACFYXJtAod1xMAhw

Ist normal, die ID, die in der Systemsteuerung steht, ist nicht der Produkt-Key.

ist normal

Du redest von der Produkt-ID in der Systemsteuerung (Eigenschaften des Computers)?

Da steht nie der Key, sondern halt einfach die ID :p

Die Product-ID ist kein Product-Key.

Guck dir unter Systemsteuerung - System mal die Product-ID an. Die sieht völlig anders aus als dein 25 stelliger Product-Key der aus xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx besteht.

Es steht nie der Code da, immer diese ID. Wie die erzeugt wird, keine Ahnung, aber dein Windows ist aktiviert und läuft. Fertig.

.. alles normal, gratuliere zum bevorstehenden 5. Geburtstag von Windows 7. :D

Zurück
Oben