• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Alte Version ?

So wie ich das sehe: Alt = ohne ServicePack 1 auf der DVD. Musst Du alles jedes mal bei Windows Installation dann separat über Windows Update downloaden.

Alternative: Normal gibts doch sogar von MS selber DVD Images zum runterladen. Da ist dann SP1 mit drauf. Der Key funktioniert auch mit denen.

Ja das hab ich ja so gemeint, dass ich dann einen anderen Datenträger verwende. Und der Preis ist echt gut (~73,--)

Oder darf man diese OEM Version (FQC-00769) evtl. nur privat nutzen und nicht geschäftlich?

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Wobei das ja wurscht ist, geht ja letztendlich nur um den Key, installieren kann man ja mit einem anderen Datenträger mit SP1

c-mate schrieb:
Ich möchte aber keine Dell gelabelten...

Hallo,

Du beantwortest Dir das DELL Problem doch selbst. Nimmst Du einen nicht DELL Windows Datenträger zum installieren, hast Du auch kein DELL Branding.

Die DELL Keys funktionieren mit der ganz normalen Windows 7 DVD auch.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,
Du beantwortest Dir das DELL Problem doch selbst.

Ich weiß drum habs ich doch auch gesagt, dass ich keine Dell möchte ;)
(Die Dell Teile kenne ich ja, muss man meist telefonisch aktivieren)

Aber das Dell Branding ist zwar auf der DVD drauf aber doch sicherlich auch letzten Endes an der Seriennummer festgemacht bzw steht ja auch auf dem Key Aufkleber mit drauf.
Und ich weiß es gibt da dieses Gerichtsurteil, aber trotzdem ist das in meinen Augen nicht zu 100% geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Aber das Dell Branding ist zwar auf der DVD drauf aber doch sicherlich auch letzten Endes an der Seriennummer festgemacht bzw steht ja auch auf dem key Aufkleber mit drauf...

Hallo,

nein. Einzig wenn Du mit einem DELL Datenträger installierst, dann hast Du das DELL Logo in den Systemeigenschaften.

Nimmst Du eine Retail DVD und installierst dann, dann ist alles ohne Branding. Und die DELL Keys unterscheiden sich nicht von anderen. Die Keys geben NUR vor, welche Version man installieren und aktivieren kann. Home Premium, Pro, Ultimate usw.

Grüße,

Blubbs

Die Dell-DVD direkt in den Papierkorb, das Image incl. SP1 gezogen, auf DVD gebrannt, fertig.
Ich sehe dein Problem nicht, sorry (oder du hast einfach nur zu viel Geld)

In meinen Augen ist es halt einfach nur semi-legal, mit einem Dell Key zu installieren. Dass es funktioniert steht ausser Frage, aber dass der Key von Dell stammt steht ja auch auf dem Lizenznachweis und bei einer Überprüfung (geschäftlicher Bereich) würde man evtl. Schwierigkeiten bekommen...

Die Lizenz hast du ja nicht fürs Dell Logo erworben, sondern für die Windows Lizenz. Und Windows Lizenz == Windows Lizenz, das Branding ist uninteressant.

Wenn du das nicht glauben willst, dann lass es, und erwerbe das Angebot aus Post #1, die Frage mit der "alten Version" wurde ja schließlich geklärt, also besteht hier kein Diskussionbedarf mehr, oder doch?

Zurück
Oben