Windows 7 auf Asus X51R

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe gerade auf einem Asus X51R Windows 7 Home installiert (ohne Key um es mal 30 Tage zu testen bevor ich es evtl. kaufe).
Vorher habe ich die Vista Treiber für das Notebook bei Asus runtergeladen, für Windows 7 gibt es keine.

Installiert habe ich so:
Windows 7
Service Pack 1
Alle Updates aktualisiert
Im Gerätemanager wurde lediglich ein Basissystemgerät nicht erkannt, das war der Ricoh Kartenleser, da habe ich dann den Vista Treiber installiert

Von den ganzen anderen Vista Treibern (Audio, VGA, ATK etc.) habe ich keine installiert, da Windows 7 diese ja gefunden und selbst installiert hat.

Ist das so richtig, kann ich Windows die Treiberinstallation überlassen?

THX

Grade Sound und Grafik würde ich noch nachinstallieren, wegen zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten. Ggf. noch den Chipsatz-Treiber.

Wenn du auf die erweiterten Einstellungen der Grafikkarte und Soundkarte verzichten kannst, dann ja. Die Treiber funktionieren tadellos. :)

Sound muss ich nichts einstellen, ok bei dem Graka Treiber meint ihr vermutlich das Catalyst Control Center (ist eine ATI Xpress 1100).
Aber auch hier habe ich bisher noch nie was um- oder eingestellt.
Dann lasse ich mal alles so wie es Windows 7 gefunden hat und warte mal ab.

Hallo,

ich habe auch das Notebook, und habe drauf Vista installiert. Alles geht, fast alle Treiber wurden mit Vista Updates nachgeliefert, aber ein Basissystemgerät wurde nicht erkannt.
ICh bin einfach die Seite von Asus durchgegangen nach Ausschlusskriterien (ob es geht oder nicht)
Audio - geht
VGA - geht, Treiber per Vista Update bereitgestellt
LAN - geht,
Modem - Treiber per Vista Update bereitgestellt
Card Reader - geht, habe getestet
TouchPAd - geht sowieso
Wireless - geht, Treiber per Vista Update bereitgestellt
BT ist nicht eingebaut
Utilities - dort fand ich nur den ATK-Hotkey und ATKDrv

Ich will generell das Notebook nicht mit jeder Software voll Mühlen die auf der Asus Seite zu dem Gerät gibt, daher wollte ich fragen ob hier jemand Bescheid weiß?

Grüße, Big

Zurück
Oben