Windows 7 auf einem Netbook

Miles86

Ensign
Hallo,

habt ihr schon versucht Windows 7 auf einem Netbook zu installieren?
Wie siehts mit der Performance aus?
Oder sollte man bei Netbooks besser auf XP zurückgreifen?

Bei der Win7 Installation gibts ja leider keine "Notebookinstallation" mehr?!

mfg

Habe es auf meinen Asus EeePc 1000H. Läuft super! Habe keine Probleme schnell flüssig. XP oder Win7, egal, läuft beides.

Servus,

i hab des Windows 7 auf den Netbook installiert anstatt dem Windows XP und i muas sagen die Performance is XP ebenwürdig wenn net sogar besser. Ma muss halt nur die Umstellung auf des Windows 7 mögen.

Mauiproject

Die Notebookinstallation stammt aus der Win9X Ära, als Notebook höchsten 900 MB Festplatten oder noch viel weniger hatten, da wurde auf so ziemlich alle größeren Funktionen verzichtet.
Aber da ein Netbook heutzutage locker 80GB hat, brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Ich sitze gerade ebenfalls vor einem EEE 1000H.
Auf dem war bereits ein halbes Jahr die Beta von Win 7 drauf und nun die Ultimate Final.
Kann es nur jedem anraten. Läuft super schnell und macht Spaß.

Hab mir extra für die installation nen bootbaren USB Stick gebaut.

Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zu Windows XP aus? Kommt man da auf die gleichen Laufzeiten oder brauch Windows 7 mehr Saft?

wenn richtig eingestellt ist hält´s unter 7 eher länger

Mein Win7 Home läuft auf meinem Latitude2100 besser, als XP Prof oder VistaBasic.
Es wurde alles erkannt, sogar der Touchscreen.

Die Akkulaufzeit ist ein Tick besser, als bei XP.

Lasst sich der "Tick" in einer Zahl/Zeit bzw Prozent ausdrücken?
Aber alles auch nur wenn man alles auf Minimum stellt und die grafischen Spielereien von Windows 7 komplett abschaltet oder?!
Wie siehts eigentlich bezüglich der RAM-Auslastung aus, mit 1GB sind die Netbooks heute eher schwach bestückt und XP belegt bei mir schon 410MB.
Ich hab da so meine Bedenken, das wenn ich noch VisualStudio oder der gleichen nebenher laufen hab, dass Netbook dann noch eher in die Knie geht.

Wir haben 2009, die Ramauslastungsproblematik gabs nur unter XP und früher, Vista und 7 verfügen über ein vernünftiges Speichermanagement.

Im übrigen gibts nix unützeres als freien RAM ;)

Zurück
Oben