Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD

LeXDoKz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
78
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!

Ich versuche schon seit 12 Stunden Windows 7 auf mein iMac 27 zu installieren und das ohne Erfolg.

Ich glaube mein Superdrive hat sich verabschiedet, weil auf DVD kann ich das Windows nicht brennen und auch wenn ich es schaffe, steht dort Brennvorgang abgeschlossen aber die DVD ist Leer und wird alle 15 Sekunden wirder automatisch rausgeworfen.
Habe gestern über 12 Rohlinge verschwendet :(

Dann habe ich es mit dem USB Stick versucht und das geht auch nicht.
Habe sogar die Boot Camp Datei info.plist bearbeitet um die zusätzliche USB Option beim Boot Camp zu bekommen und
während dem erstellen des USB Sticks tauchten Fehler auf.

Einmal habe ich es geschafft den ganzen Vorgang abzuschließen und kam auch zu dem Punkt wo ich die Größe der Partition wählen
konnte.
Dann kam der Neustart und da sollte eigentlich der iMac den Windows 7 USB Stick starten, ist aber leider nicht passiert sondern stand NO BOOTABLE DEVICE :(

Ich bin so enttäuscht, wenn das so weiter geht verkaufe ich meinen tollen iMac und kauf mir einen Gamer PC um 2000€ :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Danke moritzkatz aber hier wird mein Problem auch nicht aufgeführt :(
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Woher ist denn der Ursprung der Datei ?
Ist die Datei überprüft (md5) ?
Ist das ISO Bootfähig ?
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Ich vermute mal, dass dein USB Stick nicht richtig funktioniert. Gebe dir gleich mal eine Anleitung... Den Stick erstellst du über Windows oder OS X und um welche Windows Version handelt es sich (Home, Prof...)?

Edit:
Hört sich so an als würdest du vom MAC aus versuchen zu brennen ;)
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Ob das ISO Bootfähig ist? Wie kann ich das herausfinden?
Es handelt sich um Windows 7 Ultimate 64 bit!
Ergänzung ()

Wenn jemand ein bisschen Zeit für mich übrig hat, würde ich euch meine Teamviewer Daten durchgeben und ihr connected euch in mein iMac und helft mir ein bisschen:)
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Ich vermute mal, dass dein USB Stick nicht richtig funktioniert. Gebe dir gleich mal eine Anleitung... Den Stick erstellst du über Windows oder OS X und um welche Windows Version handelt es sich (Home, Prof...)?

Edit:
Hört sich so an als würdest du vom MAC aus versuchen zu brennen ;)

Ja vom iMac möchte ich die Windows 7 Ultimate 64 bit auf DVD brennen.
12 Rohlinge verschwendet:(
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Dann lad dir die .iso mal hier herunter: http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-kann-ich-Windows-7-herunterladen-82.html ...Beim Brennen versuchst du mal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren (auf 2x) sowas kann Wunder bewirken :)

Einen USB Stick müsstest du im Vorfeld bootfähig machen und dann die ganze .iso inkl. versteckter Daten rüberkopieren... Es kann sein, dass du damit Probleme hast. Daher: Lad dir die .iso von Winfuture und brenn diese mit 2-facher Geschwindigkeit auf einen Rohling (der ist dann automatisch bootfähig).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Sry habe mein MBP grad nicht zu Hause... Wenn du das Festplattendienstprogramm öffnest um die .iso zu brennen kannst du dort irgendwo die Brenngeschwindigkeit einstellen. Ich habe mir lentztens erst eine Mavericks DVD gebrannt aber ich habe es grad nimmer auf dem Schirm.
Ergänzung ()

protheus schrieb:

Ziemlich sinnfrei, schau mal was bei Betriebssystem steht ;) ...Sonst vllt eine nette Sache.
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Gewürzwiesel schrieb:
]

Ziemlich sinnfrei, schau mal was bei Betriebssystem steht ;) ...Sonst vllt eine nette Sache.

Klar sorry er hat ja windows noch ganicht drauf , kann ja den Bootstick nicht erstellen.^^
sorry Asche auf mein Haupt :D
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

D3CRYPT schrieb:
Hab es schon mal versucht mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool und stand trotzdem no BOOTABLE DEVICE :(

Also hast du doch einen Windows PC zur Verfügung um einen bootfähigen USB Stick zu erstellen?
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Kann bitte jemand in mein Teamviewer rein und mir weiterhelfen? :
ID: 157 116 733
Pass: z624bz
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Also hast du doch einen Windows PC zur Verfügung um einen bootfähigen USB Stick zu erstellen?
Nein habe mal Parallels Trial Version installiert um den Stick zu erstellen!
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Ob die Datei boofähig ist, kann man mit z.B mit Ultra Iso kontrollieren
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Und wo könnte ich die Brenngeschwindigkeit einstellen?
Ich brenne die ISO immer mit dem Festplattendienstprogramm!
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

sr-71 schrieb:
Ob die Datei boofähig ist, kann man mit z.B mit Ultra Iso kontrollieren

Läuft doch auch nur unter Windows, wenn ich mich nicht irre. ...Ob das mit einer Parallels Trial Version geht weiß ich nicht. Ist ja auch nichts weiter als ein Virtueller PC.

Lad dir erstmal eine .iso (z.B.) von Winfuture auf deinen imac und brenn es langsam mit dem Festplattendienstprogramm oder bekommst du das alleine nicht hin?
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

Gewürzwiesel schrieb:
Läuft doch auch nur unter Windows, wenn ich mich nicht irre. ...Ob das mit einer Parallels Trial Version geht weiß ich nicht. Ist ja auch nichts weiter als ein Virtueller PC.

Lad dir erstmal eine .iso (z.B.) von Winfuture auf deinen imac und brenn es langsam mit dem Festplattendienstprogramm oder bekommst du das alleine nicht hin?

Ich bekomme das hin aber langsam brennen kann ich ja nicht einstellen oder?
 
AW: [Windows 7 auf iMac 27 Mid 2011 installieren ohne DVD]

So ich habe den Brennvorgang mit 2x gestartet und die Windows 7 ist halt keine Ultimate aber Proffessional von chip!
Abwarten was passiert!
 
Zurück
Oben