Windows 7 Auf Linux Pc aufspielen Dringen ! :)

Wuzl

Newbie
guten Abend liebe Experten,
Habe vor mir einen Laptop mit Linux Mint als einziges Betriebssystem ,
Habe eine windows 7 dvd und habe auch im boot menü das dvd Laufwerk als erste stelle eingegeben .
ich höre beim starten wie er die dvd anfängst zu lesen jedoch startet der pc ganz normal hoch,
nach eingabe der Benuterdaten öffne ich die die Dvd im arbeitsplatz jedoch kann ich keine Exe ausführen (sehe zwar alles jedoch passiert nichts wann ich egal wo raufklicke) .

will einfahc nur dass windows 7 raufspielen und dass linux weck haben .

Bitte um rasche hilfe mfg.

Wie hast du die DVD gebrannt?
Mit dem Microsoft USB/DVD Download Tool? Einfach die ISO dort auswählen und dann das DVD-Laufwerk auswählen.
Da scheint was mit deiner CD nicht zu stimmen.

genau mit diesen Windows 7 USB DVD Download Tool und einmal mit ImgBurn zur sicherheit hat beides nix gebracht
Ergänzung ()

miac schrieb:
Aus Linux heraus kann man Windows nicht installieren.

kannst mir dann bitte erklären wie es dann funktioniert

Du musst die DVD im BIOS als erstes Bootlaufwerk auswählen. Sobald du Linux gebootet hast, kannst du Windows nicht installieren.

Du mußt von der DVD booten. Im Bootmenü muß also entweder die DVD als erstes Bootmedium eigestellt werden, oder über ein Bootmenü (meistens F12 nach dem BIOS Bild drücken) muß die DVD ausgewählt werden.

Vorher muß im BIOS ggfls Secure Boot ausgeschaltet werden.

miac schrieb:
Du mußt von der DVD booten. Im Bootmenü muß also entweder die DVD als erstes Bootmedium eigestellt werden, oder über ein Bootmenü (meistens F12 nach dem BIOS Bild drücken) muß die DVD ausgewählt werden.

Vorher muß im BIOS ggfls Secure Boot ausgeschaltet werden.

dass isses ja securebot ist disabled und im bootmenü hab ich dass dvd laufwerk auf erste position gestellt . deswegen versteh ich dass nicht mit der dvd is 100% nix falsch den auf meinen stand pc funktioniert es

Wenn die DVD selbst gebrannt ist, kann es sein, daß sie nicht richtig erkannt wird (hängt oft am Laufwerk). Dann solltest Du es über einen USB Stick versuchen, z.B. mit Rufus erstellt.

Cardhu schrieb:
SecureBoot etc im BIOS ausschalten, sonst startet er von keiner DVD/USB etc ;)

edit: Was für ein Gerät hast du denn? Mal auf Legacy statt UEFI umgestellt?

Der laptop startet sowieso nur mit Legacy wann ich auf uefi einstell passiert genau garnichts ausser ein blaues bootfenster wo nix drinnen steht
Ergänzung ()

Laptop ist ein Travelmate P253-E
Ergänzung ()

erstelle gerade ein bootable usb device schauen obs mid den dann geht

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Hier sieht man das BIOS:
https://www.youtube.com/watch?v=xvAflLPvNHM

Quiet Boot deaktivieren, Secure Boot wie gesagt aus. Und natürlich Legacy
Wenns dann nicht geht, wie miac schon sagte: Vermutlich DVD falsch gebrannt

Hab alles so eingestellt,
wie kann die dvd falsch gebrannt sein wann sie an meinen Stand pc funktioniert BEIDE ?!
ganz komisch mal schauen was der usb stick sagt
Ergänzung ()

JUNGS ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MIT DEN USB STICK leider nicht mit der dvd fragt mich nicht warum ?!!!

Also hatte das Problem auch schon öfters bei diversen Notebooks.
Manchmal sind die nicht schnell genug die DVD richtig zu lesen. Hab dann einfach die HDD platt gemacht und lief sofort :D
Ansonsten würde mir mehr nicht einfall im Moment

edit: Sehr schön, freut mich :)

Nimm nen USB_Stick geht am einfachsten, einfach als primäre Partition einstellen und los gehts....

Ähm so einfach ist das nicht. "Primäre Partition" ist quasi selbstverständlich, nicht selbstverständlich ist aber das notwendige setzen des Sticks auf "aktiv", das auch nicht über die Datenträgerverwaltung erfolgen kann, sondern zumindest diskpart erfordert (in Windows natürlich. Die Linux-Datenträgerverwaltung sollte es können, wobei die Eigenschaft hier "boot" heißt).

Gruß, VZ

Zuletzt bearbeitet:
Bei der DVD ist es meistens so, das man die DVD einlegt und dann muss das Laufwerk zur Ruhe kommen. Das kann man erreichen, wenn man im Bios ist. Danach einfach Kaltstart machen und wenn die DVD anfängt, dann noch meistens eine Taste drücken. Die Meldung mit der Taste geht meistens bei Win7 unter.

liegt meistens an den künstlich begrenzten Bios Einstellungen von Notebooks....da kannste machen was du willst..wenns net geht dann gehts net..

aber meistens liegts an Bootmenü , Securedingens die noch falsch eingestellt sind..und zum schluss zur Not mal nen anderen Rohling probieren

1. Schritt:
Wie hast du die CD gebrannt? Probiere mal auf dein Linux-System eine Boot-CD mit Brasero zu brennen.
2. Schritt
Sichere deine wichtigen Daten.
3. Schritt
Gehe in das BIOS oder UEFI (ESC,F1,F2,F4 oder eine andere Taste)
4. Schritt
Schiebe das DVD Laufwerk über die HDD.
5. Schritt
Lösche dein Linux-System, und installiere Windows.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)
LG WinGuy

Zurück
Oben