Windows 7 auf neuen Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daWILI

Cadet 1st Year
Ich kaufe mir demnächst einen neuen Computer und möchte natürlich auch wieder Windows 7 (bzw. wenn Win 10 stabil läuft Win10) draufhaben. Ich möchte aber keine 100€ dafür ausgeben.
Ich habe im Moment ein Notebook auf dem ich Windows 10 draufhabe und auf der Rückseite habe ich einen Microsoftaufkleber
auf dem Windows 7 home Premium( das müsste ja der ProductKey sein oder?:D)
Kann ich mir nun die Windows 7 Testversion als ISO auf meinen neuen Computer draufladen und dann in der Systemsteuerung den Windows 7 ProduktKey von meinem Notebook eingeben?
Ist das rechtlich legal.
Hat das irgendwelche Nachteile z.B wenn ich mein Notebook verkaufe?

Kauf dir bei ebay ne Lizenz für um die 20-40€....
Achte aber darauf dass du DVD und COA bekommst.

Du musst dann eben den Lizenzaufkleber vom Notebook entfernen und das Notebook ohne Windows verkaufen, du darfst das Windows 7 selbstverständlich nicht auf den neuen Rechner installieren und das Notebook mit dem Windows 7 verkaufen.

Auf dem Notebook darf dann kein Windows mehr installiert sein. Auf einen anderen Rechner übertragen darfst du die OEM-Lizenz aber (hier in Deutschland). Beim Verkauf müsstest du dann natürlich dazu schreiben, dass die OEM-Lizenz nicht mehr enthalten ist. Am Besten versuchst du, den OEM-Kleber irgendwie abzumachen, vorher natürlich fotografieren, falls er dabei kaputt geht.

1 PC = 1 Lizenz das ist die Regel für die Verbraucherversionen!

Dein Windows 7 Product-Key wurde bereits für das Windows 10 Upgrade benutzt. Siehe https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

... die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen ...

Daher ist ein Einsatz der Ursprungslizenz auf einem weiteren PC nicht mehr legal!

Entweder kaufst du dir für den neuen PC eine legale Lizenz mit einem echten/ legalen COA-Aufkleber und nutzt die Lizenz auf dem Notebook weiter oder aber du löst vom Notebook den COA-Aufkleber ab und benutzt diese Lizenz auf dem neuen PC und verkaufst das Notebook ohne Windows.

Und da das Thema nicht neu ist und etliche Male besprochen/ diskutiert wurde, ist hier auch *Closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben